Polizeimeldungen
Schlägerei mit schweren Verletzten und Internetbetrug

Eine Innsbrucker Firma zahlte einen sechsstelligen Eurobetrag auf ein Konto im Vereinigten Königreich und wurde Opfer eines Internetbetrugs. | Foto: Pixabay
  • Eine Innsbrucker Firma zahlte einen sechsstelligen Eurobetrag auf ein Konto im Vereinigten Königreich und wurde Opfer eines Internetbetrugs.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Zwei 16-jährige verletzten bei einer Schlägerei zwei Männer schwer. Eine Innsbrucker Firma zahlte einen sechsstelligen Eurobetrag auf ein Konto im Vereinigten Königreich und wurde Opfer eines Internetbetrugs.

INNSBRUCK. Am 03.06.2022 gegen 20.40 Uhr kam es in Innsbruck vor einem Lokal aus bisher unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, wobei ein 16-jähriger Bursche (unbekannte Staatsbürgerschaft) einen 28-jährigen Österreicher mit einer Vielzahl von Faustschlägen schwer verletzte. Einem österreichischen Staatsbürger (41), der dazwischengehen wollte, schlug ein 16-jähriger Österreicher ins Gesicht, wodurch der 41-jährige zu Sturz kam, mit dem Hinterkopf aufschlug und ebenfalls verletzt wurde.

Internetbetrug

In den letzten Tagen erhielt eine Firma in Innsbruck vermeintlich von einer Firma aus Klagenfurt, mit der sie Geschäftsbeziehungen pflegt, mehrer e-mails, in denen Rechnungen zur Begleichung übermittelt wurden. Nach erfolgter schriftlicher Nachfrage wurde schließlich ein sechsstelliger Eurobetrag auf ein Konto im Vereinigten Königreich überwiesen. Nach der Überweisung teilte die Firma mit, dass sie Opfer eines Cyberangriffs geworden sei und ihr das angegebene Konto nicht zuzurechnen sei.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.