Polizei Innsbruck
Schwere Nötigung, Diebstahl & Verkehrsunfall

Foto: Zeitungsfoto.at
3Bilder

INNSBRUCK. In den letzten Stunden kam es zur schweren Nötigung einer Frau, zum Diebstahl eines unversperrten E-Bikes sowie zu einem Verkehrsunfall durch einen alkoholisierten Pkw-Lenker.

Schwere Nötigung

Ein 22-jähriger Mann versuchte eine 30-jährige Frau einer Sozialeinrichtung in Innsbruck zur Auszahlung eines Geldbetrages zu nötigen, indem er diverse Drohungen gegenüber der Frau aussprach. Die 30-Jährige verwehrte dem Mann die Auszahlung des Geldes, woraufhin dieser randalierend die Sozialeinrichtung verließ. Im Zuge der sofort durchgeführten Fahndung durch die Polizei konnte der 22-Jährige im Nahbereich festgenommen werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.

Diebstahl eines unversperrten E-Bikes

Am 07.09.2021, in der Zeit von 18:15 Uhr bis 18:20 Uhr, wurde in der Dorfgasse in Innsbruck von einer bislang unbekannten Täterschaft ein unversperrtes E-Bike aus einer Garage gestohlen. Durch die Tat entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Innsbruck Hötting unter der 059133/7582 erbeten.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 14.09.2021 gegen 20:45 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem PS-starken Pkw die Dörrstraße in Innsbruck ostwärts. In diesem Bereich ist eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (Ortsgebiet) erlaubt. Der Mann fuhr aus bislang unbekannter Ursache, offenbar ungebremst, an der Kreuzung der Josef-Wilberger-Straße geradeaus in den Zaun eines Privatgrundstückes. Diesen Zaun durchbrach er und verlor die Bodenhaftung. In weiterer Folge "flog" er regelrecht auf einen dort parkend abgestellten Pkw und landete schlussendlich mit seinem Pkw auf dem Dach liegend auf einem angrenzenden Parkplatz. Durch den Unfall erlitt der Lenker lediglich leichte Verletzungen und er verweigerte eine weitere Untersuchung im Krankenhaus. An beiden Pkws entstand Totalschaden. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Lenker der SVA zur Anzeige gebracht und es werden Berichte an die zuständigen Stellen verfasst werden.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.