Das Warten hat ein Ende
Sillpark öffnet mit hohen Hygienestandards

Ab 8. Februar wieder geöffnet | Foto: Thomas Steinlechner
2Bilder
  • Ab 8. Februar wieder geöffnet
  • Foto: Thomas Steinlechner
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

INNSBRUCK. Neben vielen anderen Geschäften öffnet am Montag, 8. Februar auch der Sillpark nach mehr als 40 Tagen Lockdown wieder. Penibles Reinigen, Desinfizieren und bis zu 100 Prozent Frischluft im Einkaufszentrum garantieren ein sorgenfreies Shopping-Vergnügen.

Hatte der Sillpark seit 27. Dezember in der bewährten Rolle als Nahversorger immer geöffnet und die Grundversorgung für Kunden sichergestellt, geht das Center mit Montag, 8. Februar, mit Ausnahme der Gastronomie, wieder in den Vollbetrieb über.

Shoppingvergnügen mit Wohlfühlfaktor

„Jetzt kann der Handel wieder zeigen, was er kann. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Händlern und Dienstleistern auf die Besucher und werden dafür sorgen, dass sie sich bei uns wohl und sicher fühlen. Endlich wieder alles unter einem Dach zu bekommen – bei jeder Witterung – werden unsere Kunden sehr schätzen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass sich die Besucher problemlos an neue Auflagen anpassen und sehr diszipliniert sind. Die FFP2-Maskenpflicht wurde bereits jetzt sehr gut eingehalten“, so Markus Siedl, Center-Manager des Sillparks.

Sicherer Betrieb garantiert

Um einen sicheren Regelbetrieb im Shopping-Center für Kunden sowie für Mitarbeitende sicherzustellen, gelten im Sillpark die aktuellsten behördlich angeordneten Schutzmaßnahmen wie das Tragen einer FFP2-Maske, 2- Meter-Mindestabstand sowie die Einhaltung der Quadratmeterregel pro Kunde. Ebenso dürfen die Dienstleistungsbetriebe im Center nach Vorlage eines negativen Covid-Testergebnisses wieder ihre Dienste anbieten. Einige Gastronomen bieten weiterhin Take-Away an, ein Verzehr der Speisen ist allerdings nur außerhalb der Mall möglich.

Höchstmögliche Hygienesicherheit

Der Sillpark sorgt weiterhin mit seinen hohen Hygienestandards für einen gesundheitlich sicheren Aufenthalt für seine Besucher. Die ausgezeichneten Hygienemaßnahmen, wie die bis zu 100%ige Zufuhr von Frischluft, ausreichend Desinfektionsspender und penibler Reinigung, wurden durch den TÜV AUSTRIA zertifiziert.

Alle Öffnungszeiten im Überblick:
Sillpark: Montag bis Freitag: 09:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr

Interspar: Montag bis Freitag: 07:30 – 19:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 18:00 Uhr

Über Sillpark

Sillpark wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Aktuell betreibt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit über 1.800 Shoppartnern auf einer verpachtbaren Fläche (GLA) von mehr als 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. 112 Millionen Menschen besuchten die Center im Vorjahr. Das Know-How im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.sillpark.at und www.ses-european.com

Ab 8. Februar wieder geöffnet | Foto: Thomas Steinlechner
Sillpark Innsbruck öffnet am 8. Februar wieder seine Türen. | Foto: Thomas Steinlechner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.