Innsbruck
Spielplätze, Parteienverkehr, Gastro und Autokino

Ab 1. Mai sind die Spielplätze in Innsbruck wieder geöffnet. Schutzmaßnahmen sollen aber unbedingt berücksichtigt werden. | Foto: Stadtblatt
  • Ab 1. Mai sind die Spielplätze in Innsbruck wieder geöffnet. Schutzmaßnahmen sollen aber unbedingt berücksichtigt werden.
  • Foto: Stadtblatt
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Durch die derzeit positive Entwicklung der COVID-19 Zahlen kann das öffentliche Leben in Innsbruck immer mehr hoch gefahren werden. "Dies muss aber mit dem nötigen Respekt vor dem Virus erfolgen, damit wir Maßnahmen wie jene vor Ostern nicht mehr brauchen", hält Vbgm. Hannes Anzengruber fest.

Spielplätze

Mit 1. Mai sind die Spielplätze wieder geöffnet, was speziell für Familien mit Kleinkindern eine gute Nachricht ist. Mit Anfang bis Mitte Mai 2020 erfolgt im Stadtmagistrat die stufenweise Öffnung für den Parteienverkehr. Hierfür wurden für die Mitarbeiter 3.600 Stück wiederverwendbare Mund-Nasen-Schutzmasken aus Baumwolle angeschafft. Weiters wurden in vielen Dienststellen des Magistrats Sichtschutz mit Durchreichen installiert, welche MitarbeiterInnen und BürgerInnen vor der Ansteckung mit Covid-19 schützen.

Gastronomie

Die Gastronomie geht mit Mitte Mai wieder in Normalbetrieb über und auch Flohmärkte werden ab Mitte Mai wieder stattfinden können, alles unter Einhaltung der Maßnahmen. Ich appelliere schon jetzt an die Vernunft und den Sachverstand aller. Regelmäßiges Händewaschen bzw. Desinfizieren, das Tragen von Mund-Nasenschutz sowie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen sind nach wie vor wichtig, um die Verbreitung des Virus weiter einzudämmen.

Autokino

Die von Vizebgm. Johannes Anzengruber installierte Arbeitsgruppe Tourismus zur Planung von Aktivitäten für die InnsbruckerInnen und Gäste aus nah und fern hat erste Maßnahmen präsentiert. "Ein großes Highlight für den Sommer ist ein Autokino, das über den Sommer ein nostalgisches Kinoflair erzeugen soll", präsentiert Anzengruber eine der Aktivitäten.

Weitere Nachrichten finden Sie hier

Dieser Beitrag wird zeitversetzt auf der FB-Seite www.fb.com/stadtblattinnsbruck geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.