Tolle Ritterspiele im Kindergarten Innerkoflerstr.

KindergartenInnerkoflerstraße | Foto: Foto: Kretzschmar
3Bilder

Ein Aufregendes, über zwei Jahre langes Projekt über das Schloss Ambras ging mit einem toll inszenierten Schauspiel der Kingergärtner zu Ende

Prinzessin Kunigunde, Ritter Kunibert, jede Menge Tiere und sogar Drachen trieben am 18. Mai ihr Unwesen im Kindergarten Innerkoflerstraße.

(vk). Die Kindergärtnerinnen vom Kindergarten Innerkoflerstraße hatten in den letzten 2,5 Jahren eine schwierige Aufgabe. Galt es doch ein Kindergartenprojekt zu gestalten, das keinen einzigen Cent an Umkosten verursachte. Das Thema war schnell gefunden: Das Schloss Ambras sollte es sein. Darüber hatten auch die Kinder schon immer gestaunt, wenn sie daran vorbei fuhren. Das gesamte Projekt wurde vorletzten Dienstag groß im Kindergarten ausgestellt und als Höhepunkt der Abschlussaktion führten die Vorschulkinder ein tolles Theater-, oder man könnte fast sagen, Musicalstück vor. Dafür setzte es natürlich einen großen Applaus. Das aus Zigarettenschachteln gebastelte Schloss Ambras wird übrigens noch Vizebgm. Christoph Kaufmann überbracht. Dieser war nicht nur von dem tollen Geschenk, sondern auch vom Inhalt des Projektes begeistert: „Ich freue mich, dass den Kindern auf diese spielerische und unterhaltsame Weise die Geschichte Innsbrucks näher gebracht wird.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.