Galerie Art Innovation
Verlängerung der Ausstellung "Außen-Innen"

Brigitta-Lea Scherleitner vor einem ihrer Kunstwerke | Foto: Ricarda Stengg
15Bilder
  • Brigitta-Lea Scherleitner vor einem ihrer Kunstwerke
  • Foto: Ricarda Stengg
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

INNSBRUCK. Bereits seit 27. November 2020 gibt es die Ausstellung der Innsbrucker Künstlerin Brigitta-Lea Scherleitner in der Galerie Art Innovation in der Amraser Straße 56 neben dem Klaviergeschäft Pianozifreind zu bewundern und wurde nochmals bis 20. März 2021 verlängert. Wir waren vor Ort und haben uns ein Bild von der großartigen Künstlerin und ihrer Ausstellung gemacht:

Das Besondere an ihren Bildern ist, dass diese zum Teil nach "PanArt" angefertigt werden, einer Technik. die die Imaginationsfähigkeit des Betrachters anregt und bei welcher das Farbrezept von jedem Maler nach einer der heutigen Zeit angepassten Rezeptur selbst angerührt und gemischt wird. Außerdem wendet die Künstlerin generell viele kreative Techniken an, dessen Leidenschaft zur Farbe man beim Betrachten der Bilder zu spüren bekommt.

Besichtigungszeiten Montag bis Freitag 14:30 - 18:30 Uhr

Zur Künstlerin

Brigitta-Lea Scherleitner arbeitete bis 1993 als Lehrerin in Volks- und Hauptschulen und war zudem in der Lehrerausbildung im Rahmen der Pädagogischen Akademie tätig.

Weitere Tätigkeiten: Studien der Biologie, Gesangsstudien, Schreibt Lyrik und Prosa, beteiligt am Münchner freien Literaturprojekt, Leiterin der Autorengruppe IBIS in München und Veröffentlichung in verschiedenen Anthologien, Lesungen in Tirol, Heilbronn und München.

Ein weiteres Video:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.