Polizeimeldung
Vierstelliger Euroschaden durch 38 "Graffiti"-Delikte

Polizei konnte 38 Graffiti-Delikte aufklären. (Symbolbild) | Foto: Pixabay/Hermann
  • Polizei konnte 38 Graffiti-Delikte aufklären. (Symbolbild)
  • Foto: Pixabay/Hermann
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Durch ein Foto einer Zeugin konnte ein 19-jähriger als ausgeforscht werden, der im Feber bis März 2022 insgesamt 38 Graffiti-Delikte begannen hat.

INNSBRUCK. Durch umfangreiche Ermittlungen des SPK Kriminalreferates, Fachbereich für Vermögensdelikte,, in Abstimmung mit der PI Neu Arzl, der PI Saggen und des LKA Tirol Ermittlungsbereich 06, konnte eine Serie von insgesamt 38 Graffiti Delikten, welche im Zeitraum von Februar bis März 2022 im Raum Innsbruck begangen wurden, geklärt werden. Ein Verdächtiger, ein 19-jähriger Deutscher, konnte während einer Tathandlung von einer Zeugin fotografiert und folglich durch intensive Nachforschungen identifiziert werden. Großteils wurden die Graffiti an Verteilerkästen der IKB und IVB, Werbetafeln und Hausfassaden angebracht, wodurch ein Schaden im oberen 4-stelligen Eurobereich entstand. Der Beschuldigte zeigte sich zu den Vorwürfe nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.