Von den Children's Games zu den Youth Olympic Games

Mission geglückt!
3Bilder

Viola Feichtner, die 17-Jährige Eisschnellläuferin aus Oberperfuss hatte bei der Eröffnungsfeier der International Children’s Games in Innbruck die besondere Ehre die olympischen Ringe mit einer Fackel anzuzünden.

Bei den ICG in Ufa, Russland 2013 gewann sie im Shorttrack die Bronzemedaille und erinnert sich noch heute gerne an die besondere Atmosphäre dort. Mit Sportlern aus aller Welt verständigte sie sich mit Händen und Füßen und schloss viele neue Freundschaften. Dies wird ihr wohl ihr Leben lang in Erinnerung bleiben. An den Spielen in Innsbruck konnte sie aufgrund ihres Alters leider nicht teilnehmen, doch sie fieberte mit den Mädels und Jungs aus ihrer Trainingsgruppe mit und konnte ihnen auch einige Tipps mit auf den Weg geben. „Ein bisschen nervös war ich schon, aber es hat ja gottseidank alles toll funktioniert, und es war ein wirklich schönes Erlebnis diese ehrenvolle Aufgabe zu erfüllen“, erzählt sie nach der Eröffnungsfeier stolz.
Bei der Junioren Weltmeisterschaft in Südtirol konnte die junge Tirolerin vergangenes Wochenende einige Erfolge feiern. Auf 1500m erzielte sie ihr bisher bestes Ergebins (12.). Die 3000m waren dieses Mal ihre beste Distanz: mit nur 1,76 Sekunden Rückstand aufs Podium schaffte es die junge Oberperferin auf Platz 5 und auch beim Massenstart gelang ihr ein toller 9. Platz.
Mitte Feber geht es für sie auf nach Lillehammer, Norwegen, wo sie ihr Können bei den Youth Olympic Games unter Beweis stellen wird.

Wo: Olympiaworld, Olympiastraße 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.