Guter Zweck
VP-Frauen wandern mit Bischof Hermann Glettler

Der Landesfrauenwandertag ist mittlerweile ein fixer Bestandteil in den Kalendern der Tiroler VP-Frauen
  • Der Landesfrauenwandertag ist mittlerweile ein fixer Bestandteil in den Kalendern der Tiroler VP-Frauen
  • Foto: VP Frauen Tirol/Seeberger
  • hochgeladen von Alexander Schguanin

TIROL. Vergangenes Wochenende veranstalteten die Frauen der Tiroler Volkspartei ihren traditionellen Wandertag. In Begleitung von Bischof Hermann Glettler wanderten sie von Gnadenwald über den Besinnungsweg zur Basilika St. Michael in Absam. Auf Wunsch des Herrn Bischof kommt der Erlös der Caritas Tirol zu Gute. Das Organisationsteam rund um Bezirksleiterin Sabine Kolbitsch konnte neben Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller, NRin Rebecca Kirchbaumer, BRin Klara Neurauter und LAbg. Martina Nowara rund 70 TeilnehmerInnen willkommen heißen.

Nach der Begrüßung teilten sich die Gruppen in Wander- bzw. Kulturbegeisterte und fuhren nach Gnadenwald bzw. blieben in Hall, wo die Möglichkeit bestand auf den Spuren von Kaiser Maximilian I. eine Reise durch das Mittelalter und die beginnende Neuzeit zu erleben.

Die restlichen Teilnehmerinnen wanderten von Gnadenwald nach Absam, wo sich alle Damen der verschiedenen Gruppen wieder trafen. Die Basilika St. Michael wurde kurz vorgestellt und anschließend feierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Heilige Messe mit Bischof Glettler. 

Großartige Unterstützung 

„Es freut uns immer wieder, dass so viele Frauen, Männer und Kinder an unserem Wandertag teilnehmen. Eine besondere Freude und Ehre ist es mir, dass sich unser Herr Bischof bereit erklärt hat mit uns zu wandern und die Heilige Messe zu feiern. Das ist ein besonderes Privileg für uns! Bedanken möchte ich mich auch bei unseren zwei Nationalratsabgeordneten für ihr dabei sein, aber vor allem danke ich den Sponsoren, für die großartige Unterstützung!“, erklärt Bezirksleiterin Sabine Kolbitsch.

Wandertag fixer Bestandteil im Kalender

„Unser Landesfrauenwandertag ist mittlerweile ein fixer Bestandteil in unserem Kalender und ich möchte Sabine zur perfekten Organisation und Durchführung gratulieren! Es ist ein wundervolles Erlebnis, mit den Frauen beim Wandern zu diskutieren und zu plaudern und gemeinsam etwas für die gute Sache zu tun.“, so die Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller abschließend. 

Mehr zum Thema
Lokales in Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen