Anzeige

Wenn schon Öffis, dann gleich durchs ganze Land

9Bilder

Ab 1. Juni zückt man das bunte Ticket und fährt mit Bus und Bahn ungehindert kreuz und quer.

Innerhalb von zwei benachbarten Tiroler Gebieten oder durchs ganze Land?

"Da nehme ich doch lieber die große Karte", hört man im Verkehrsverbund Tirol (VVT)-KundInnencenter. Der Unterschied zwischen dem kleineren Regioticket und dem überall gültigen Tirolticket beträgt nämlich nicht mehr als 110 Euro. Mit wenigen Fahrten zwischen St. Anton und Hochfilzen, zwischen Nauders, dem Achensee oder Gerlos lohnt sich das bereits.

Die Verkaufszahlen des VVT bestätigen: Im Vergleich Jahres-Tickets, die nicht auf Schüler, Lehrlinge, Studenten oder Senioren entfallen, steht das Tirolticket mit 80% dem Regioticket mit 20% gegenüber.

Comeback von Kunden:
Mancher, der vor der Tarifreform (1.6.2017) eine Jahreskarte für Bus und Bahn hatte, und sich in den letzten Monaten oder Jahren ein Einzel-Ticket, eine Wochen- oder Monatskarte holte, der steigt nun ebenfalls dauerhaft auf Öffis um. Denn der Preis überzeugt: 490 Euro für das Tirolticket und 380 Euro für das Jahresticket. Damit nützt man den Innsbrucker Stadtverkehr (IVB), alle Züge (auch Railjets) in Tirol und alle Busse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.