Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

2Bilder

Theaterstück von Edward Albee

Inhalt:

Kaum betreten Martha und George nach einer Party bei ihrem Vater ihr Haus, eröffnet sie ihm, dass noch Gäste kommen. George ist wenig erfreut. Martha ist bereits betrunken, er müde, sie beginnen zu streiten. Kurze Zeit später stehen die Gäste, Nick und seine Frau Honey, auch schon vor der Tür. Auch sie waren auf der Party bei Marthas Vater. Und kaum eingetreten, werden sie nicht nur unfreiwillige Zeugen, sonder auch schon in den Ehestreit hineingezogen. Mit Provokation, Demütigung und Verzweiflung angeheizt durch den Alkohol, spitzt sich die Situation zu einem Psychoduell zu, aus dem es für keinen der Anwesenden ein Entrinnen gibt.

Info:

Die berühmte Verfilmung mit Elizabeth Taylor und Richard Burton erhielt 1967 dreizehn Oscar-Nominierungen, fünf gewann er letztlich, darunter die Auszeichnung für die beste Schauspielerin für Elizabeth Taylor.

Reservierungen unter 0650 7021083 oder willkommen@bogentheater.at

bogentheater.at

Viaduktbogen 32
6020 Innsbruck

Wann: 12.01.2013 20:00:00 Wo: Bogentheater, Viaduktbogen 32, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Autor:

Stephanie Larcher-Senn aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.