„Wie klingt denn ein Cembalo?“…

79Bilder

… die Antwort darauf erfuhren viele Kinder bei den „Tastenspielen“ der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik und dem Klangspuren Festival zeitgenössischer Musik. Am Montag, dem 6. August konnten eine Reihe verschiedener Instrumente gemeinsam mit Alessandro De Marchi und Matthias Osterwold, Leiter der beiden Festivals, im ORF Tirol Studio ausprobiert werden. Am Cembalo, Spinett, Harmonium, Konzertflügel und E-Piano wurde kräftig in die Tasten gehaut. Die jungen Musikern im Alter von 6 bis 12 Jahren staunten nicht schlecht: „Ein Flügel ist kein Flugzeug“ und es gibt eine Orgel zum „Mitnehmen“ (vorgeführt von Instrumentenbauer Herbert Kuen). Zum Abschluss zeigten De Marchi und Osterwold ihr Können am Konzertflügel und am Cembalo. Die Kinder waren begeistert und dankten es den Künstlern mit einem kräftigen Applaus.

Innsbrucker Festwochen: 8. bis 26. August!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.