Dank schwedischem Elchhirsch
Wieder Babyalarm im Alpenzoo Innsbruck

Im Innsbrucker Alpenzoo kamen kürzlich Elchzwillinge zur Welt.  | Foto: Alpenzoo Innsbruck
2Bilder
  • Im Innsbrucker Alpenzoo kamen kürzlich Elchzwillinge zur Welt.
  • Foto: Alpenzoo Innsbruck
  • hochgeladen von Viktoria Gstir

INNSBRUCK. Der Babyboom im Alpenzoo geht weiter. Zusätzlich zu den zahlreichen Küken, Steinböcken und Gämsen kamen kürzlich zwei kleine Elchjunge zur Welt. Am Anfang hielten sie sich noch versteckt im Stall auf, aber mittlerweile tapsen sie schon der Elchmutter hinterher und zeigen sich den Besucherinnen und Besuchern. 

Schwedische Elchzwillinge geboren

„Diese Jungtiere sind etwas ganz Besonderes für den Alpenzoo und ein großer Erfolg. Nachdem es die letzten Jahre leider nie mit dem Nachwuchs bei den Elchen klappen wollte, freuen wir uns umso mehr über die zwei Kälbchen. Dies haben wir auch unserem neuen Elchhirsch zu verdanken. „Luke“, der erst im letzten Jahr aus Schweden zu uns kam, hat sich von Anfang an gut mit unserer Elchkuh verstanden. Es freut uns alle sehr, dass es jetzt endlich mit einem gesunden Nachwuchs geklappt hat“, erklärt André Stadler, Direktor des Innsbrucker Alpenzoo. Der Elch ist der größte heute vorkommende Hirsch und sein Lebensraum erstreckt sich über Eurasien und Nordamerika. Das weibliche Tier nennt man Elchkuh, das männliche wird Elchhirsch oder auch „Schaufler“ genannt. Für die Jungtiere verwendet man den Begriff Kälber.

Im Innsbrucker Alpenzoo kamen kürzlich Elchzwillinge zur Welt.  | Foto: Alpenzoo Innsbruck
Die Elchzwillige erkunden ihre Umgebung. | Foto: Alpenzoo Innsbruck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.