Wilten hat endlich eine Hundewiese

(urt). Der Stadtteil Wilten hat nun auch eine Hundewiese. Im Pechepark wurde auf Initiative der Gemeinderätin Angela Eberl (SPÖ) nun ein Teil des Parks für die Vierbeiner erschlossen. Eberl ist selbst Anrainerin und bekam den Unmut mit, den Hunde immer wieder verursachten. "Ich wollte eine Lösung für die Liegewiese und für die vielen Kinder die hier im Park sind. Es gab des öfteren Beschwerden wegen der freilaufenden Hunde auf der Wiese, deshalb habe ich mich für diesen Hundeauslauf eingesetzt. Der Park wird im Sommer sehr viel genutzt und nun ist dafür gesorgt, dass Hunde wie Menschen ihn gut nutzen können. Und nicht zuletzt ist jetzt für die Sicherheit der Kinder gesorgt. Das war mir immens wichtig".
Für die Hunde wurde das straßenseitige Areal verwendet, da sich hier ohnehin nur selten Menschen aufhielten. Der Auslauf ist sehr großzügig, es gibt viel Platz, sodass sich die Vierbeiner aus dem Weg gehen können. "Nun hoffe ich, auf ein gutes Auskommen unter den Hundebesitzern und wünsche ihnen viel Freude mit der Wiese", freut sich Eberl.

Autor:

Katja Urthaler (kurt) aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.