TyrolSkills 2019
Zwei Bezirke, viele erfolgreiche Lehrlinge

Die beiden Bezirksobmänner und Gastgeber des Abends, Karl Ischia und Patrick Weber, gratulierten den Landessiegern. | Foto: WK Tirol
  • Die beiden Bezirksobmänner und Gastgeber des Abends, Karl Ischia und Patrick Weber, gratulierten den Landessiegern.
  • Foto: WK Tirol
  • hochgeladen von Nadine Isser

Vergangenen Freitag wurden die erfolgreichen Teilnehmer der TyrolSkills Lehrlingswettbewerbe für die Bezirke Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land im Congress Innsbruck bei einer feierlichen Gala ausgezeichnet.

18 Landessieger, 4 zweifache Landessieger, 30 zweite Plätze, 31 dritte Plätze und 79 goldene Leistungsabzeichen – so die erfreuliche Bilanz der beiden Bezirke. Von diesen tollen Erfolgen konnten sich rund 540 Gäste überzeugen, welche bei der Feier anwesend waren.

Beeindruckende Leistung

Zu den beeindruckenden Leistungen gratulierten neben der EU-Abgeordneten und Vizepräsidentin der WK Tirol, Barbara Thaler, auch Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf sowie natürlich die beiden Bezirksobmänner und Gastgeber des Abends, Karl Ischia und Patrick Weber, und hoben in den jeweiligen Interviews die Bedeutung der Lehre hervor.

„Gut ausgebildete Fachkräfte sind essenziell für die Wirtschaft und umso besser der Lehrbetrieb, desto bessere Fachkräfte stehen der Wirtschaft zur Verfügung. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, dass die Lehrlinge auf dem Stand der Zeit sind. Das funktioniert natürlich nur, wenn alle Faktoren stimmen, deswegen ist die duale Ausbildung in der Lehre auch ein wichtiger Bestandteil“, erklärt Bezirksobmann Ischia. „Ich bin stolz, dass wir in unseren zwei Bezirken so viele tolle und engagierte Lehrlinge haben. Ihr seid das Kapital unserer Zukunft“, ergänzt Bezirksobmann Weber.

Weitere Infos aus Innsbruck finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.