Zweite Winternotschlafstelle in Innsbruck

StR Ernst Pechlander und LRin Christine Baur bei der Besichtigung der Winternotschlafstelle in der Amaser Straße. | Foto: Land Tirol/Sidon
  • StR Ernst Pechlander und LRin Christine Baur bei der Besichtigung der Winternotschlafstelle in der Amaser Straße.
  • Foto: Land Tirol/Sidon
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Schon seit dem 1. November konnten Menschen ohne Wohnung in der Einrichtung der Tiroler Sozialen Dienste (TSD) Zuflucht vor der Winterkälte finden. Mit dem 15. November ergaben sich nun weitere 25 Plätze für Betroffene. Soziallandesrätin Christine Baur und Innsbrucks Stadtrat Ernst Pechlanereinig sind froh, weiteren Menschen für den Winter in der Amraser Straße 26-28 eine Unterkunftsmöglichkeit bieten zu können. 

Getrennte Schlafsäle, Wasch- und Duschmöglichkeiten und eine warme Verpflegung, Lebensgrundlagen, die nun wohnungslosen Frauen und Männern in den Winternotschlafstellen geboten werden können. Dank der Finanzierung durch das Land Tirol und die Stadt Innsbruck kann den Obdachlosen auch eine Unterstützung durch geschultes Personal zukommen. 

Öffnungszeiten der Winternotschlafstelle Amraser Straße 26-28:

15. November 2017 bis 16. April 2018; täglich von 18 bis 8 Uhr

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
TSD öffnet erneut Notschlafstelle für den Winter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.