Mitsubishi Lancer der Neunte

Den neuen Mitsubishi Lancer  gibt es in zwei Varianten: als Sedan und als Station Wagon. | Foto: Mitsubishi
  • Den neuen Mitsubishi Lancer gibt es in zwei Varianten: als Sedan und als Station Wagon.
  • Foto: Mitsubishi
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Seit 30 Jahren ist Mitsubishi in Europa auf dem Markt, so lange gibt es auch schon den Lancer in der alten Welt.

Mit dem Lancer Modelljahr ‘04, der nunmehr neunten Gene­ra­tion des beliebten Familienautos, kehrt ein gleichermaßen komfortables und sportliches Top-Modell auf den österreichischen Automarkt zurück. Die langjährige Motorsporterfahrung von Mitsubishi ist in die Konzeption des neuen Lancer miteingeflossen.

Der Lancer war das erste Modell von Mitsubishi, das in Europa verkauft wurde: Im Jahr 1974 wurde er in Großbritannien auf den Markt gebracht. Der Start des Lancer ‘04 markiert daher gleichzeitig das 30-jährige Jubiläum der Marke in Europa. In diesem Zeitraum wurden am europäischen Markt 700.000 Lancer abgesetzt. Gemeinsam mit den Modellen Pajero und Colt zählt der Lancer zu den drei beliebtesten Mitsubishi–Automobilen.

Den neuen Lancer gibt es in zwei Varianten: als Sedan und als Station Wagon. Das Antriebsaggregat beim Sedan ist ein 1,6 Liter Benzinmotor mit 72 kW (98 PS), der auch beim Kombi in den Ausstattungsvarianten Comfort und Sport zum Einsatz kommt. Der Station Wagon verfügt darüber hinaus über einen kräftigen 2,0 Liter Benzinmotor mit 99 kW (135 PS) in der Version 2,0 Sport.

Der Sedan 1,6 Comfort und der Wagon 1,6 Comfort werden wahlweise mit Automatik angeboten. Serienmäßig sind Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, Wegfahrsperre, ABS mit EBD, Fahrer- und Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags, elektr. Fensterheber v/h, Klimaanlage manuell, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Fahrersitz höhenverstellbar, Rückbank geteilt umklappbar u.v.m.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.