1,8 Millarden Euro erwirtschaftet: Offenlegung der Landes-Beteiligungen 2016

LRin Zoller-Frischauf: „Landes-Beteiligungen erwirtschafteten 2016 1,8 Milliarden Euro!“ | Foto: Land Tirol
  • LRin Zoller-Frischauf: „Landes-Beteiligungen erwirtschafteten 2016 1,8 Milliarden Euro!“
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. An 32 Unternehmen hat das Land Anteile und möchte nun den Bürgern einen Einblick in die Beteiligungsverwaltung des Landes geben, so Zoller-Frischauf. Auch die einzelnen Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Unternehmen sollen beleuchtet werden. 

Neue Gründungen

So gibt es zum Beispiel Neugründungen wie die INNOS GmbH-Gesellschaft für Innovation und nachhaltige Entwicklung Osttirol und die Lebensraum 4.0 GmbH. Das Land Tirol ist mit 3,7 Prozent zudem beteiligt an an der Gesundheitsplanungs-GmbH

Beteiligungsveränderungen bzw. Auflösungen

Seit dem Frühjahr 2016 hält das Land Tirol über die Innsbrucker Festwochen der Alten Musik GmbH keine Anteile mehr. Diese wurden an die Tiroler Landestheater und Orchester GmbH abgetreten.
Zusätzlich wurden die Anteile der Tierkörperentsorgungs GmbH mit dem 31. Dezember 2016 abgegeben aufgrund der Auflösung der GmbH. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.