Autobahnausfahrt für Flughafen soll in Wien angesprochen werden

Noch schneller in die Lüfte und zum Flughafen solle es mit einer direkte Autobahnausfahrt gehen, laut FPÖ. | Foto: pixabay.com
  • Noch schneller in die Lüfte und zum Flughafen solle es mit einer direkte Autobahnausfahrt gehen, laut FPÖ.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Zusammen mit Stadtparteipobmann KO LAbg. GR Rudi Federspiel möchte FPÖ-Landesparteiobmann LAbg. Mag. Markus Abwerzger das Projekt der Autobahnausfahrt für den Flughafen Innsbruck in Wien ansprechen. 

Die FPÖ-Politiker sehen das ungenutzte Potenzial, das durch noch längeres Warten verloren geht. Für den Wirtschafts- und Tourismusstandort sowie die umliegenden Gemeinden ist das ein Verlust, erläutert Federspiel. Zusätzlich wäre durch eine direkte Ausfahrt die Verkehrsentlastung innerstädtisch von Ost nach West enorm. 
Mag. Abwerzger verweist zusätzlich auf die wirtschaftliche Bedeutung des Flughafens mit Blick auf die Europaregion. 

Mit all diesen Argumenten möchten Abwerzger und Federspiel im Jänner in Wien den Infrastrukturminister Norbert Hofer im Gespräch von dem Projekt überzeugen.

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Autobahnausfahrt für den Flughafen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.