Tiroler Soziale Dienste
Der Schaden für das Land und insbesondere für die Mitarbeiter ist enorm

Tirols FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger | Foto: Baumgartl
  • Tirols FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger
  • Foto: Baumgartl
  • hochgeladen von Alexander Schguanin

TIROL. Die Tiroler Landesregierung hat eine Sonderprüfung des Landesrechnungshofes der Tiroler Soziale Dienste GmbH beschlossen. Dies ist jedoch für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger mit einem fahlen Beigeschmack behaftet.

Schaden für das Land ist enorm

„Wenn nun Landesrätin DI Gabriele Fischer jetzt die große Macherin und Aufklärerin in Sachen TSD spielt, kommt dies zu spät, denn die grüne Landesrätin hat andauernd versagt“, betont Abwerzger, und fährt fort: „Die Marke TSD GmbH liegt am Boden. Der Schaden für das Land und insbesondere für die Mitarbeiter ist enorm.“

Abwerzger fordert Konsequenzen

„Die jahrelange Pleiten-, Pech- und Pannenserie bei der TSD muss endlich Konsequenzen haben. Die Gesellschaft muss sofort liquidiert werden, und die Flüchtlingsbetreuung wieder in die Landesverwaltung eingegliedert werden“, so der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann. Er erklärt, dass  LH Platter die „massive Steuergeldverschwendung" nicht länger schönreden könne, denn auch er müsse sich der Verantwortung stellen.Abschließend fügt Mag. Abwerzger hinzu: „In der Landtagssommerpause als Regierung schneller zu sein, als der Landtag, ist nicht schwer, denn der Landtag tagt bekanntlich nicht. Wobei man den Abschluss (Bilanz) abwarten hätte müssen.“

Alle Nachrichten aus Tirol auf meinbezirk.at

Mittwoch: 26 Personen wurden seit gestern Abend positiv getestet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.