Erfolg für Grüne: Gewässerschutz am Inn

Grüne Klubobmann Gebi Mair: froh, dass "das endgültige Aus für die Kraftwerkspläne bei Telfs vorliegt". | Foto: Grüne Tirol
  • Grüne Klubobmann Gebi Mair: froh, dass "das endgültige Aus für die Kraftwerkspläne bei Telfs vorliegt".
  • Foto: Grüne Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Viele Jahre dauerten die Diskussionen über eine freie Fließstrecke am Inn an. Doch nun können sich die Grünen über den erzielten Erfolg freuen. In der letzten Regierungssitzung hielt man den Gewässerschutz in einem Beschluss fest. 

Kein neues Innkraftwerk

Das Vorhaben der Grünen war besonders den Innsbrucker Kommunalbetrieben ein Dorn im Auge, da man auf Höhe von Telfs ein neues Innkraftwerk errichten wollte, erläutert Grüne Klubobmann Gebi Mair. Froh, dass "das endgültige Aus für die Kraftwerkspläne bei Telfs vorliegt" und die Strecke als zusammenhängendes Gewässerkontinuum geschützt ist, sind die Grünen allemal. Doch auch die AnrainerInnen sind erleichtert. Diese hatten nämlich schon Sorgen wegen der Grundwassersituation gehabt. 

Zusätzlich zum Schutz des Gewässers wurden diverse Verbesserungsmaßnahmen geplant, um die Wasserqualität zu erhalten, die erwünscht ist. Weitere Revitalisierungsmaßnahmen sind geplant, bei denen es allerdings auch der finanziellen Hilfe aus Wien bedarf, betont Mair.  

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Aktuelle Regierungssitzung: Raumordnung, Tourismus und vieles mehr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.