Freude bei den Tiroler Grünen: Van der Bellen als Tiroler Bundespräsidentschaftskandidat

Alexander Van der Bellen kandidiert als Bundespräsident | Foto: Helmut Wallner
  • Alexander Van der Bellen kandidiert als Bundespräsident
  • Foto: Helmut Wallner
  • hochgeladen von Eva Kern

„Das neue Jahr beginnt mit einer guten Nachricht. Ich freue mich, dass Alexander van der Bellen für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert“, kommentiert LHStv. Ingrid Felipe die heute bekanntgegebene Kandidatur des ehemaligen Grünen Bundesobmanns, Alexander Van der Bellen. Der im Kaunertal aufgewachsene und an der Uni Innsbruck ausgebildete Van der Bellen ist nach dem ehemaligen Innsbrucker Bürgermeister Alois Lugger und den im Imst geborenen Alfons Gorbach erst der dritte Tiroler, der sich als aussichtsreicher Kandidat um das Amt des Bundespräsidenten bewirbt.

„Er ist der ideale Kandidat in Zeiten wie diesen. Mit seinem fundierten Wissen, seiner ruhigen und verbindenden Art und mit seinem Weitblick hat er das Zeug zu einem Pol des Ausgleichs und der Balance in der österreichischen Gesellschaft und Politik zu werden. Er genießt jetzt schon über die Parteigrenzen hinweg größtes Vertrauen“, streicht Felipe die Vorzüge Van der Bellens hervor.

Felipe betont, dass die Tiroler Grünen seine unabhängige Kandidatur tatkräftig unterstützen werden. „Ich wünsche Alexander van der Bellen und seinem Team für die kommenden Monate alles Gute und freue mich ihn als Bundespräsidentenkandidat zu unterstützen“, so Felipe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.