Hannes Anzengruber als Klubobmann im Gemeinderat

Neuer Klubobmann der ÖVP Innsbruck: Hannes Anzengruber (l.) mit Stadtparteichef Franz X. Gruber | Foto: Gstraunthaler
  • Neuer Klubobmann der ÖVP Innsbruck: Hannes Anzengruber (l.) mit Stadtparteichef Franz X. Gruber
  • Foto: Gstraunthaler
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. Nach der Gemeinderatswahl in Innsbruck hat die Stadtpartei personelle Weichenstellungen vorgenommen. Stadtparteiobmann Franz X. Gruber wird den der ÖVP zustehenden Sitz im Innsbrucker Stadtsenat einnehmen. Ebenfalls beschlossen wurde die Abhaltung eines Stadtparteitages innerhalb eines Jahres, in der sich die ÖVP personell, organisatorisch und inhaltlich neu ausrichten wird.

Nicht zur Tagesordnung übergehen

„Mir war es wichtig, dass wir nach dem für uns enttäuschenden Ergebnis bei der Innsbrucker Gemeinderatswahl nicht zur Tagesordnung übergehen, sondern auch die Weichen in Richtung Zukunft stellen“, so StR Franz X. Gruber, der erklärt, dass er im Zuge der Neuausrichtung der Stadtpartei rechtzeitig vor der nächsten Gemeinderatswahl auch den Stadtsenatssitz übergeben wird.

Neuer Klubobmann

Ebenfalls beschlossen wurde, dass Ing. Mag. Johannes Anzengruber, der mit 864 Vorzugsstimmen den Sprung von Platz sieben in den Gemeinderat geschafft hat, zukünftig das Gemeinderatsteam der Innsbrucker ÖVP als Klubobmann leiten wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.