NEOS Tirol: "Mautflucht" und Baustellen vermeiden

Andreas Leitgeb | Foto: © NEOS

TIROL. Viele Autofahrer werden auf der Fahrt in den verdienten Urlaub auf Stau verzichten wollen. Dabei werden sie auch in Tirol die Bundesstraßen als Ausweichrouten nutzen. Neos-Politiker Leitgeb ist sich dieses Problems bewusst und mahnt, dass es durch die Bauarbeiten der Asfinag vermehrt zu Staus und der "Mautflucht" kommt. "Liegt hier Gefahr im Verzug vor oder könnten die Arbeiten auch vor oder nach den Sommermonaten durchgeführt werden?“, fragt sich Leitgeb

Vorbild Südtirol

Man solle sich an Südtirol ein Beispiel nehmen. Dort habe es "an einigen Wochenenden schon positive Beispiele gegeben, wie mit derartigen Situationen umgegangen werden kann."
Leitgeb fordert eine rasch umsetzbare Lösung. So zum Beispiel die Vermeidung von Baustellen in der Hauptreisezeit oder auch eine Tages- oder Tageskorridorvignette, wie es die NEOS im Juni-Landtag gefordert haben. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Schulschluss: Mehr Planstellen und ausgezeichnete Erfolge für SchülerInnen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.