Innsbrucks Inn-Piraten: Eulenspiegels Welt als politisches Satyricon
Piratiger Neujahrsvorsatz: Wir nennen alle Frauen Klima

Wir müssen alle mit der Zeit gehen, denn die Zeit geht jedenfalls mit uns. Gegen manche Begriffe der Zeit-Geistigkeit kommt kein Kraut an, es sei denn man rauchts. Mir jedenfalls Hopfen statt Hanf im Alltagskrampf dem Klassenkampf.

Oki, viele junge Mädchen sehen das anders & was man früher dem Sekt zugedacht, wird & wurde schon den Kräutern zugelacht, so ward manch Pandorenbüchse geöffnet, nachdem Frau dem Mann den Wunsch nach Sinnesrauch eröffnet.

Ein bisschen Spass muss sein, so schenk der Pirat euch heute Rein-Wein ein, also die Wahrheit in aller Klarheit. Wer Freude will, muss freundlich sein, doch erachten wir es heute nicht mehr zeitgemäß mit folgendem Wein-Reim zu gefallen:

"ICH NENNE ALLE FRAUEN BABY, denn das ist so angenehm..." so der deutsche Schlagerdichter Hans Barderleben, Leadsänger der Gruppe DIE CHEROKEES im Besatzungsjahre 1946.

Das rockt & schockt gerade heute & dann werden auch noch die Vorteile des terminologischen Opi-Sexismus erörtert, cit. " ich nenne alle Frauen Baby, DAS IST SO UNGEHEUER BEQUEM (!), ich kann sie nicht verwechseln, ist das nicht ANGENEHM ?" (!!)

Zur Krönung: "Baby heisst, ich hab dich lieb (!!!) ...keine weiss von der anderen, hält sich für Baby allein."
Cit. Barderleben Ende ad Gesangsvereinsgelände;

Wir distanzieren uns als ewige Mitruderer in den tosenden Gezeiten der politischen Korrektness von diesen Zeilen eines wohl Immer-Gestrig-Geilen, denn in unserer Gesinnungsgemeinde ist man sowohl cool wie schwul, & außerdem, was braucht unser Klima heut noch "Baller"manns Getriebe zur Zeugung neuer Menschen, ist doch alles in der Jugend Fluss in besten Händschgen?...gut, dieser Reim war mies & ziere uns nicht das Dichter-Vlies, doch im Ernst...

Kein gleichwert Wort ward heut zur Zeit gefunden
Das fügt nicht jedes Mannes Herz zum Öko-Nerz gebunden

Was uns einst klimatisch trennte
Die Jugend uns zum Heil benennte

So nennen wir fürderhin alle Frauen Klima
Ich, glaub dann gehts uns allen prima

Denn was ein jedermann versteht
Wird sorgen, dass die Welt sich sorglos weiterdreht

So jederzeit, mein liebstes Lama
Noch stehts wie in Opis Nachtpyjama

Sei mir meiner Welten Klima
Von Pradl bis nach Hiroschima!

Das liebe Klima gilt es stehts zu schützen
Erwachet! Ihr, des politisch Schlafes Mützen

Alles wird uns im Guten Gut
Mein liebes Klima, ruhe wohlgemut!

Autor:

heinrich stemeseder aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.