Platter zum Wahlkampffinale: "I kamat grad erst so richtig in Schwung!"

Günther Platter warnte seine Anhänger eindringlich, dass es auf die letzten 48 Stunden des Wahlkampfes ankäme.
8Bilder
  • Günther Platter warnte seine Anhänger eindringlich, dass es auf die letzten 48 Stunden des Wahlkampfes ankäme.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Kurz nach 17.00 Uhr betrat "Er" die Bühne. "Er", auf den der gesamte Wahlkampf der Tiroler ÖVP zugeschnitten war - LH Günther Platter. Zum Abschluss eines "extrem kurzen Wahlkampfs" gab der schwarze Spitzenkandidat seinen Anhängern in der  Innsbrucker Maria-Theresien-Straße mit, worum es jetzt geht : "Wir müssen die gute Stimmung in Stimmen ummünzen!"

Keine "deutschen Verhältnisse"

Unter dem Motto "48 Stunden für Günther Platter" warnten die Vertreter der Volkspartei ausdrücklich davor, sich von der positiven Stimmung des Wahlkampfes beeindrucken zu lassen. "Viele sagen mir, dass sei eine g'mahte Wiesn. Nix is g'maht!", warnte der Parteichef. Denn, so Platter weiter, er wolle keine "deutschen Verhältnisse" in Tirol. Damit spielte er auf die Bundestagswahl im Herbst an, bei der Angela Merkel buchstäblich auf den letzten Metern des Wahlkampfes fast 10 Prozent einbüßte und seither keine Regierung (bis jetzt) zusammenbringt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.