Mobilität
Railjet-Verbindung im Landtagsausschuss beschlossen

SPÖ-Blanik ist erfreut über den einstimmigen Beschluss des Landtagsausschusses zur Railjet-Verbindung Wien-Klagenfurt-Lienz-Innsbruck. | Foto: SPÖ Tirol
  • SPÖ-Blanik ist erfreut über den einstimmigen Beschluss des Landtagsausschusses zur Railjet-Verbindung Wien-Klagenfurt-Lienz-Innsbruck.
  • Foto: SPÖ Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Kürzlich wurde ein SPÖ-Antrag im Landtagsausschuss einstimmig angenommen. Das Thema: Die Railjet-Verbindung Wien-Klagenfurt-Lienz-Innsbruck. So kann eine echte Alternative zu anderen Verkehrsmittel entstehen und die Straßen würden ein Stück mehr entlastet, freut sich besonders Elisabeth Blanik, Landtagsabgeordnete der neuen SPÖ Tirol aus dem Bezirk Lienz.

Österreichisches Railjet-Netz über Südtirol nach Nordtirol

Die Weichen konnten endlich gestellt werden, mit dem Railjet-Verkehrskonzept setzt man zudem die Grundlage für die Fertigstellung der "großen Infrastrukturprojekte Semmering-Basistunnel, Koaralmtunnel und Brenner-Basistunnel", erläutert Blanik. 

Besonders die Osttiroler Bevölkerung wird von der Zugverbindung Wien-Klagenfurt-Lienz-Innsbruck profitieren. PendlerInnen im ländlichen Raum haben eine direkte Anbindung an die Bundeshauptstadt. 

„Ich bin davon überzeugt, dass der Tiroler Vorschlag zur Steigerung der Flexibilität und Mobilität in Wien auch Gehör findet“,

so Blanik weiter. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.