Sanierungsoffensive um ein Jahr verlängert

Die Sanierungsoffensive wurde bis 31.12.2018 verlängert | Foto: contrastwerkstatt/Fotolia
  • Die Sanierungsoffensive wurde bis 31.12.2018 verlängert
  • Foto: contrastwerkstatt/Fotolia
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Das Land Tirol hat die Sanierungsoffensive um ein weiteres Jahr - bis 31. Dezember 2018 verlängert. Grund dafür sind die positiven Ergebnisse und das große Interesses an dieser Offensive.

Nutzen durch die Förderungen

Durch die Förderungen ist die die Anzahl der sanierten Wohnungen um rund 26 Prozent gestiegen. Das Bauvolumen hat um rund 43 Prozent zugenommen. Die jährlichen Investitionen machten rund 160 Millionen Euro aus. Auch die CO2-Emissionen konnten durch die Sanierungen um mehr als 22.000 Tonnen verringert werden. Ein weiterer Vorteil sind natürlich die persönlichen Einsparungen der Heizkosten. Für weitere Sanierungen werden knapp 13 Millionen Euro bereit gestellt, so Wohnbaulandesrat Johannes Tratter.

Mehr zu den Förderungen

Die Förderungen für Sanierungen wurden in den vergangenen Jahren von der Bevölkerung gut angenommen. Die Sanierungsförderung ist unabhängig vom Einkommen. Weiters werden energiesparende und umweltschonende Maßnahmen um 5 Prozent höher gefördert. Den Ökobonus-Zuschuss gibt es für thermisch-energetische Sanierungen.

Weitere Informationen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.