Pflegegehälter
SPÖ fordert tragfähige Lösung

- Claudia Hagsteiner, Landtagsabgeordnete der neuen SPÖ Tirol
- Foto: SPÖ
- hochgeladen von Alexander Schguanin
TIROL. Claudia Hagsteiner, Landtagsabgeordnete der neuen SPÖ Tirol, übt scharf Kritik am neuen Gehaltsschema für Pflegebedienstete. Sie bezeichnet es als „reinen Fleckerlteppich“.
„Landesrat Tilg ist ganz offensichtlich nicht dazu im Stande, eine tragfähige Gesamtlösung bei der Bezahlung von Pflegekräften in Tirol zu präsentieren. Die ‚never ending story‘ ist aus unserer Sicht nicht länger tragbar,“ so Hagsteiner, die sich über die „Konzeptlosigkeit der Tiroler Landesregierung" ärgert.
Saubere Lösung sei überfällig
Für Hagsteiner sei eine saubere Lösung inklusive Optionsfrist nicht nur notwendig, sondern längst überfällig.
„Die politischen Schnellschüsse der ÖVP verunsichern das Pflegepersonal und schaden dem Image der Pflegeberufe enorm. Das ist ziemlich genau das Gegenteil von dem, was wir angesichts des Pflegenotstandes in Tirol aktuell bräuchten", erklärt die Landtagsabgeordnete der neuen SPÖ Tirol abschließend.
Mehr zum Thema
PFLEGE TIROL - Infotage Pflege: Pflegeberufe auch für BerufsumsteigerInnen
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.