Südtirol: Doppelte Staatsbürgerschaft erfährt Unterstützung

Die FPÖ befürwortet die doppelte Staatsbürgerschaft für Südtiroler.
  • Die FPÖ befürwortet die doppelte Staatsbürgerschaft für Südtiroler.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Befürwortend äußerte sich auch Tirols Landeshauptmann Günther Platter. Die emotionale Verbundenheit der österreichischen Minderheit zum ursprünglichen Mutterland, war schon des öfteren Thema zwischen Platter und seinem Südtiroler Kollegen Arno Kompatscher, wie Platter bemerkt. So bekundete auch Kompatscher seine Unterstützung für das Vorhaben "Doppelpass". 

Der Tiroler FPÖ-Obmann Abwerzger wertet derlei Unterstützung als "ein gutes Zeichen". Der Doppelpass für Südtiroler ist ein Schritt "der kommen muss", so Abwerzger

Mehr News aus Tirol auf meinbezirk.at: Nachrichten aus Tirol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen