"Ticketpreisstopp" für Öffis 2018

LHStvin Ingrid Felipe: "Das Leben ist teuer genug, die Öffis bleiben leistbar". | Foto: Land Tirol/Aichner
  • LHStvin Ingrid Felipe: "Das Leben ist teuer genug, die Öffis bleiben leistbar".
  • Foto: Land Tirol/Aichner
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. LHStvin Felipe kündigte an, dass die Preise für alle Angebot des VVT zu 2018  beibehalten werden. Unter dem Motto „Das Leben ist teuer genug, die Öffis bleiben leistbar“, möchte Felipe die Öffis weiterhin als umweltfreundliche Alternative propagieren. 

Es soll sogar günstiger werden

Noch bessere Nachrichten als das Einfrieren der momentanen Preise, ist die Neuigkeit, dass es 2018 zum "nächsten Schritt" der Tarifreform kommen soll. Dieser sieht vor, dass das Vertriebssystem umgestellt wird und so günstige Mehrfahrtenkarten angeboten werden können, erläutert Felipe. Diese Option soll den Menschen, die nur gelegentlich mit der Bahn oder dem Bus fahren, die Öffis schmackhaft machen. Ein Einstiegsangebot, das die Kunden im besten Fall zu einem "All-inclusive-Angebot für das ganze Jahr" austauschen.  
Immerhin hat der öffentliche Verkehr in Tirol nun schon über 130.000 Stammgäste, da ist noch Luft nach oben.

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Tirol fährt Öffi

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.