Tirols bürgerlichste Hausbesetzung

Vorab: Bürgerlich wird hier nicht als Synonym für spießbürgerlich verwendet, wiewohl es "Spiesser" in allen Schichten des Bürgertums - vom Klein-, Mittel-, bis Großbürger gibt. Die jüdische Philosophin Hannah Arendt hat den Spiesser in ihrer globalberühmten Totalitarismuskritik am - wie wir meinen - treffendsten beschrieben. Als "Geistes"typen, der es für selbstverständlich nimmt, bei der nur geringsten Bedrohung seiner privaten Sicherheit alles fahren zu lassen, was dem Heldenherz für sterbens- & lebenswert erscheint. Ehre, Würde, Glaube: weggewischt durch einen Wink von Oben. Der klassische "Radlfoahrer", nach unten treten, nach oben buckeln. Nichts gegen Freizeitsportler, aber Man(n) + Frau können in ihrer Freizeit auch politisch Sinnstiftendes treiben, sich den gegenwärtigen Kämpfen um Freiheit anschließen nämlich. FREIHEIT STATT FREIZEIT ist eine Parole der aktivistischen Front der gemeinnützigen Bewegung TIROLER FÜR TIROLER, die aktuell die wohl bürgerlichste Hausbesetzung plant und vom 15.8. bis wohl 7. September durchführt. Bürgerlich, weil 1. Im Einvernehmen mit dem Eigentümer 2. nach Meldung der Polizei 3. Im Interesse der verbleibenden Hausbewohner. Warum das Ganze? Aus Protest und Empörung gegen Spekulanten auf Lebensmittel und Lebensgrundlagen! Für leistbares Wohnen im konkret avisierten Modellprojekt! Und doppelt so laut: Für mehr Cash der sozialen Mittel!! Geschichte: Bürger lass das Glotzen sein, komm zu uns und reih` dich ein! Heute: www.tirolerfürtiroler.at

Wo: Sonnenschlössel, Speckweg 3, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.