Ein kleines Dankeschön mit großer Wirkung.
BANDEROLISTAS - Viel Freude über Illusionsbanderolen.

82 Tiroler Illusionsbanderolen | Foto: ARGEBanderolen-Flo Lechner
20Bilder
  • 82 Tiroler Illusionsbanderolen
  • Foto: ARGEBanderolen-Flo Lechner
  • hochgeladen von Herr.Bert Waltl

Was für ein bunter Reigen, der sich da im Treibhaus zusammengefunden. "Es ist an der Zeit, Danke zu sagen". Interdisziplinär - "auf der Stiege des Ferdinandeums entstandene Idee" Da waren sie zusammengekommen – Kulturvermittler, Vordenker, Brückenbauer, Künstler, Träumer, Utopisten, Antreiber, Idealisten, Philosophen, Querdenker, Verbündete – aus allen denkmöglichen Genres – von der Strassenkleinkunst, Jazz, Musical, Rock, Klassik, Volksmusik, Theater, Puppenspiel bis hin zu Grafik und Mundart. Querbeet - von Lienz bis Reutte.

Kunterbunt und freudig berührt,

ein besonderes Potpourrie das sich da im Epizentrum der Tiroler Kultur - dem Treibhaus mit Norbert Pleifer an der Spitze, eingefunden hatte. Gekommen – Grund: Die Übergabe der Tiroler Illusionsbanderolen. 82 Banderolen. Gefertigt vom "Skulpteur" Alois Schild. Umrahmt wurde dieses Treffen musikalisch vom Streetnoise Orchestra, von Tschulie und Siggi Haider. Gabi Schild und Rafael Haider moderieren jugendlich-frisch und sympathisch. Die tiefsinnige Laudatio hält Andreas Braun. "Mischt EUCH ein!" sein Aufruf.
Einmal all den vielen "Kulturentwicklungshelfer*innen" im Land DANKE sagen, war das Ziel, betonen die beiden Initiatoren. Ausgelassene Stimmung, Wiedersehensfreude, Erinnerungsauffrischung und viel gegenseitige Zuneigung spürbar. Eine interdisziplinäres Projekt, das mit einem Buch und einem Wanderobjekt fortgesetzt werden soll. Verlesen: Ein kleines Manifest als Symbol für die Weitergabe des "Staffelholzes" an die Jungen. Möglich gemacht mit Hilfe von den verbündeten Sponsoren Tiroler Versicherung und Hypo Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.