Taekwondo Europameisterschaft
Das Ziel ist eine Medaille

3Bilder

„Beim Training und im Wettkampf kann ich alles vergessen, da bin ich voll fokussiert“, erzählt Alyssa Liu, die mit erst 13 Jahren zu den Hoffnungsträgerinnen des Tiroler Taekwondo Verbandes zählt. Der Titel bei der Österreichischen Meisterschaft im vergangenen Jahr war ein wichtiger Schritt in Richtung Kadetten-EM, die Ende August in Estland ansteht.
Das Ziel ist für den Youngster klar: „Ich will eine Medaille und werde mein Bestes geben!“ Dafür trainiert die Innsbruckerin täglich im erfolgreichsten Verein Österreichs der letzten Jahre – dem Tiroler Wettkampfzentrum. Zusätzlich werden noch Einheiten im Leistungszentrum Tirol und Lehrgänge am Wochenende absolviert.
Die Ziele hat sich die 13-jährige hochgesteckt: nach der Europameisterschaft sollen Platzierungen bei Ranglistenturnieren in ganz Europe folgen und schließlich die WM-Teilnahme.
Vorerst ist Liu allerdings auf ein Ziel fokussiert: das Abenteuer Europameisterschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.