RECHTS- & WIRTSCHAFTSLITERARISCHER ESSAY: WOHNKAPITALISMUS & GLOBALE CASAS A UN EURO
Innsbrucks Inn Piraten fragen: Was haben der Patscherkofel, die Festung Kufstein & der Christ-Pirat gemeinsam?

Christus, unser Heiland hat einst gesagt: REISST DIESEN TEMPEL NIEDER!      Joh. 2/19

Wer wußte da, wie er ihn wieder aufrichten würde?

& das in drei Tagen?!

Was noch heute alle expertiven Pharisäer & ach so wissende Bildungsphilister zum Spotte westlicher Meinungs-Medien erbauet, bleibt nachhaltig nicht nur von den Theologen unbesprochen.

Das ist so, weil wir Kinder der Moderne nur mehr an sicht- & werbare Wahrheiten glauben können & das Wissen um die tradierten Werte verlernt haben & gemeinsam mit den alldominaten Fachleuten aller scientologischen Lebensbereiche völlig gottunfähig geworden scheinen, in der demokratischen Realität von Abstimmungs-Adressaten jedenfalls.

Als Buch der Bücher erscheint dem diskreten Charme der Privatiers das Sparbuch & die Listung aller denkbaren Assets als Dokumente höchstpersönlicher Ego-Wertung & die Bibel ward down-geratet zum harmlosen politischem Roman & zur Kinder-Fibel.

Heute drehen wir die Dinge hier einmal richtig. indem wir uns mit finanz-philosophischen Bewertungsfragen befassen, die uns beherrschen, leiten & uns - man muss es einmal so sagen - nicht nur auf der höchsten Ebene der Konzern-Gewalten ausbeuten.

Das leisten wir in der taktisch Induktion persönlicher Beobachtung zu den höheren Deduktoren in der analytischen Fragestellung: Warum gibt es diese "symbolischen" EIN-EURO_DEALS & staatsrechtlich gesagt - quis judiciabit - wer also entscheidet darüber, was wo, zu welcher Zeit unter welchem Leit-Rubrum in der Vital-Bilanz eines Grundrechtsträgers steht?!

Stellvertretend für die Welt-Dimension der Aufgabe soll das hier ganz patriotisch mit unserem Innsbrucker Hausberg dem Patscherkofel als Sport & Erholungsgebiet/Immobilie, der Festung Kufstein als historisches Wahrzeichen & (inter)nationales Kulturerbe & uns selbst, als leider nach wie vor wirtschaftlich sehr stillgelegte "Christ"-Piraten geschehen, möglicherweise repräsentativ analog der Vorstufe einer ankommenden Hochflut pandemischer wie üblicher Pleiten im Stadium des Offenbarungseides, wie man früher recht weihevoll für das konkursgrundlegende, buchhaltärische, gerichtliche Vermögenverzeichnis sagte.

Damals wurde noch in echter oder wenigstens gespielter Ehrfurcht auf die Bibel geschworen, dass das gelegte Bekenntnis zum bekannten Vermögen der Wahrheit entspräche, damit es den Gläubigern zur Entscheidung über Leben &/oder Tod eines Schuldners diene & der Konkurs/Bancrupsy galt & gilt noch als Verbrechen, dem wohl ein Sühneprinzip innewohnen sollte, wie das im Strafrecht generell im Vergeltungsprinzip seinen ehrlichsten Ausdruck findet, dass nämlich jedem das widerfahre, was seine Taten wert sind, wie das der Hohepriester aller besitzbürgerlichen Denker Emmanuel Kant so treffend schön ausgedrückt hat.

Nur so ist unser noch geltendes Privat-Konkursrecht sinnvoll erklärbar, denn wie wäre es sonst logisch Schuldner auf 30/40 Jahre titelmässig + exekutionsrechtlich in Schuldhaft zu knechten & dann
nach abgeschlossen Konkursverfahren noch bis zu 7 Jahre in der totalen Anspannung auf das Existenzminimum im sogenannten Abschöpfungsverfahren an die Lebensgrenze zu würgen ohne wirkliche Rücksicht auf Stand, Ausbildung & sozialer Verantwortung für andere defintiv schuldlose an der Pleite, wie sagen wir Kinder.

Das scheint sich nun pandemia gratiam auf 3 Jahre verkürzt zu haben, wobei zu sagen ist, dass im verlängerten Arm der westfreien US-liberalen Wirtschaftswelt dem United Kingdom man ohnedies nur eine Buß-Phase von einem Jahr abzubrüten hat, was durchaus zu einem Konkurs-Tourismus nach EU-Gemeinschaftsrecht geführt hatte, sind doch alle EU-Bürger im Sinne der 4 großen Verkehrsfreiheiten als Kern der historischen Europa-Verfassung gleich vor dem Gesetz, oder wie man richtigermassen sagen möchte, gleich vor der EU-Richtline, gleich vor der EU-Verordnung, wie der moderne Verwaltungsstaat als Wirtschafts-System seine Rechtsnormierungen nennt.

Wir sehen auch hier ist die Weihe des einstigen Bündnisses von Kirche & Staat verschwunden, weil wer wollte seine Untertanen auf den Namen einer Verordung oder Richtline schwören & vereidigen lassen & ganz im Ernst, "Im Namen der Verordnung Nummer Sowieso, SIE SIND VERHAFTET!!!", wie hört sich denn das an???...Richtig, nach Robo-Cop, Judge Dredd & Terminator!!! ( Jetzt verstanden?)

Anyway, das sind zwar mehr als Stilfragen, doch für den Unterworfenen zeitlos gültig:

VAE VICTIS. Weh dem Besiegten. Schwer ist es aufzustehen, wenn man schicksals-gebrochen zu Boden liegt oder gerade konkurshalber zu Kreuze kriecht.

Aber wie sagt schon unser alter Meister des Krisenmanagements Lucius Annaeus Seneca, der Lehrer des beileib riskanten schwarzen Fürsten, der weise Leitvater des Christenmörders Nero = Der Schwarze: "Wenig weiss vom Kampfe der, der noch nie richtig zusammengedroschen wurde, & weiter: "Der aber, der sich wieder vom Sande der Arena erhebt, der steigt umso siegersicherer ins Forum Gladiatorum zurück."

Doch nun endlich zum Schicksalslauf unseres Innsbrucker Hausberges PATSCHERKOFEL in unseren Lebenstagen.

Der wandelte sich nun wider erwartet zur Erfolgsstory, wie uns der Ex-Gemeinderatskollege Christian Kogler versicherte, schriebe die KOFEL-BETRIEBSGESELLSCHAFT nun doch noch schwarze Zahlen! Kogler sitzt nach eigenem Bekunden im Street-Small-Talk dort im Aufsichtsrat & wir haben ihn immer als ehrlichen & gradlinigen Mann mit ehrenwertem Immobilien-Engagement erlebt, der uns sogar nach unserer Verurteilung in der real-crime-affair unserer Sache #thc4all noch in der Öffentlichkeit z.B. bei der Eröffnung der INNSBRUCKER FESTWOCHEN DER ALTEN MUSIK/2015 im Schlosspark Amras freudlich gegrüsst & uns seiner Gattin vorgestellt hat, während wir sonst frischest vorbestraft wie ein gesichtloses Gespenst sozial unsichtbar durch die well-gedressten Menschentrauben wandelten. Solche Manieren sind nicht gestellt, sondern biogenetisch determiniert & bestätigend anerzogen.

Wir glauben das also im Ernst, ehrlich!

Wer da noch unkt, man hätte wieder einmal verlustreich verstaatlicht & vorher massiv Gewinne privatisiert, der könnte vom Gesamtkostensaldo her recht haben, fakt ist dennoch, dass stets der geschätzt wird, der etwas laufend bewegt & Wohlstand produziert, wodurch andere auch ihre Rechnungen begleichen können in werktätiger Arbeit zum eigenen & zum Broterwerb der Nächsten.

Wer also unter uns armen "Hunden" weilt, die sich ihr Leben doch noch mit eigener Arbeit er-dienen müssen den wird es wegen seiner wohl charakterologischen Einfachheit wundern, dass DIE FESTUNG KUFSTEIN als EIN-EURO-POSTEN im Vermögensverzeichnis der Stadt Kufstein zu Buche steht.

Grübel, Grübel...wahrscheinlich auch ein EIN_EURO_LASTENTIER, das mehr kostet als es ein- & heimträgt.

Einst hatte man ja auch den Patscherkofel mit einem EIN-EURO-DEAL in die wintersportiven Hände eines Privaten, doch ehrenwerten Nicht-Privatiers übertragen, was ja eine gute Zeit lang prima Börse machte, wieviel Phantasie aber bräuchte man um sich unser eigenes politisches & wirschaftliches COMEBACK als autentisch anerkannten Fall eines wahrhaften CHRIST-PIRATEN im service of a new freedom in the alps vorzustellen?

Noch werden wir defintiv mit NULL in die Stadtbilanz oder sonstwohin gewertet, was objektiv schade ist, hat doch unsere Ausbildung zum Juristen summa cum laude & die tretmühlenzehrende Fachformung zum staatlich geprüften Finanzfachmann, geleistet & gelitten im Raubtier-Käfig des Lehrsaals eines internationalen Finanzstrukturvertriebes, des nunmehrigen TV-Showguides  "In der Höhle der Löwen" Carsten Maschmeyer (OVB/AWD/ jetzt Suisse Life), hat dieser stalingratige Weg doch 100tausene Euro verschlungen, aus unserer privaten wie der aus öffentlichen Hand unseres Schul- & Hochschulwesens.

Das erfahren wir jetzt noch stets, wenn wir einen Normalo, eine Normala fragen, was wir ihm oder ihr wert wären, als Geschäfts oder Lebenspartner. 

Seufz, aber oki, wenn sich hopefully baldigst wieder attraktive Blondinen für uns zu interessieren begännen, dann wissen wir durch unsere bisherigen Lebenserfahrung, dass wir endlich zurück am richtigen Pfad angelangt sind, haben doch diese instinktsichern BonitätswitterINNEN einen untrüglichen Sinn fürs Gediegene, technisch gesagt für Ranking + Rating in finanzstrenger Kennzahl-Reihung unseres Eigenwertes.

Wir sehen uns selbst eigenkritisch genauso, weshalb wir uns zur gemeinnützigen Vereingemeinschaft des TIROLER FÜR TIROLER e.V. solidarisieren, weil 

"Ein Stecken bricht
Viele gebündelt eher nicht!"

Das Problem der nun schon ewigen Kreditklemme durch Banken gedenken wir mit unserer Genossenschaft in Gründung FREIHEIT IM ALPENRAUM lösen, mit wechselseitigen Tausch von Bonitätserklärungen & auch einer genossenschaftsbezogenen KRYPTO, die, wie zu betonen ist, keine Währung vorstellt, sondern gegenseitige Leistungen & Obligationen durch TAUSCHEN + TEILEN wiedergibt, was von uns selbst im Sinne der herrschen Finanzaufsicht überwacht werden wird.

Dazu haben wir uns als Partei-Captains der Inn-Piraten schon vor zwei Jahren denunziandi causam erklären dürfen, in einem sehr ernsten aber durchaus sehr fairen Verhör, mit korrektem Protokoll & sachverhaltsverstängigen, klar kommissarisch verantwortlichen Inspektoren. Capeau & Thx + Ahoi!

Hier lohnt es sich denksportlich zu überlegen, warum es antisystemische "Währungen" wie BITCOIN & Co eigentlich gibt & warum ein grundsätzliches absolutes System-Misstrauen/Versagen sie entstehen liess & welche Nutzen es außer Geldwäsche, Handel mit verbotenen Gütern, steuerneutrale Veranlagung, schlichte Gier & sonstige Gründe & Abgründe menschlicher Disposition hier gibt. Anders vereinfacht formuliert:

Was kann das Ding, dass es vom Markt eine derartige Legitimation erfährt?

& das bei einer Chart-Vola, die man nur als stetigen Hick-Up and Down bezeichnen kann!!

Schließlich ist es hier ebenso wichtig & logiter richtig themenstellungs-konform zu durchleuten, warum es weltweit charmanteste & schönste Immobilien an traumhaften Orten um symbolische EIN EURO PRO OBJEKT zu erwerben gibt, mancherorts die Immobilien frank & frei geschenkhalber den neuen Nachbarn in spe unzweifelnd hoflfnungsbefreit angeboten werden.

Schnäppchen-Jagden in der Hochzeit des Kapitalismus, bei gleichzeitigen Höchstpreisen in den Ballungsräumen, wo Jobs die Jungen lockten & die soziale Mindestsicherung noch durch die Finanzkraft der Kommunen gewährleistet scheint & Luft, Sonne & vor allem das WASSER noch nicht durch volksferne Politiker im Namen von Nestle & CO Gesellschaften ohne besondere Haftung & schon gar keiner sozialen Verantwortung bei maximaler Steuer-Freiheit, wie in Falle von Corona Krisengewinnlern wie Amazon (erhält sogar Steuergutschrift!!!) der Privatisierung zugehökert wurden.

Nestle Logics im original directors cut (Cit. in TV-echt!!!:): "Warum sollte das Wasser nichts kosten, es ist doch ein Lebensmittel."

Wie sehen: Hier wurde nicht nur der Hausverstand des gemeinen Volkes zum Abschuss freigegeben.

Sei es wie es ist: Dort in der Stadt, wo der Bär noch steppt, weil die Börsenbullen immer etwas bewegen,

Da will man sein
Da wolln sie rein
Die Flüchtigen & auch Wirtschaftsasylanten
Samt Kind, Kegel, Omas & Tanten
& anderen nah anverwandten
Wir, Christ-Piraten als die von IHM gesendet
Vertreten, was zum Heil der Massen spendet:

Wer uns kapiert, der investiert!!!

Post skriptum in eigener Sache:   IN DREI TAGEN wird unsere zivilrechtliche Auferstehung wohl nicht erfolgen, bei unseren gerichtlichen Fristenläuften & wenn man das ganze auch in einer Tagsatzung mit dem Resultat einer Abschlagszahlung als Zahlungsplan-Ersatz abhandeln wollte.

Vielleicht gelingt ein Konkursverfahren auf die angesprochene Abschöpfungszeit von 3 Jahren mit anschließender Restschuldbefreiung, wobei mit Sicherheit gesagt werden kann, dass in diesem Falle vielleicht 1 Prozent  von unserem Gesamtdebet von 350tausend Euro erreicht werden wird, da selbst wenn wir im Vollerwerb stünden, wie seinerzeit ganz unpolitsch als Tankwart in Matrei am Brenner, wir schließlich auch noch leben müssen & bei einem Gehalt von 1.200,- die Mieten-Beihilfe sich reduziert & zur Pfändung wieder mal nichts mehr verbleibt. Am besten & schnellsten gings natürlich mit einer Abschlagszahlung von EINEM KONKURS EURO & werden wir dies in enventu alternativ zum Zanlungsplan anbieten.

Das war so bei uns in Austria noch nie da, aber deshalb reizt es uns besonders, was wir nicht nur einmal in unserer vita bewiesen haben, nachzusehen auf unserer Public-Page www.heil-heinrich.at, ecce ita: heinrich VII

Wir sagen das so frank & unfrei in die Welt, weil wir wissen, dass wir mit Zig-Tausenden nicht nur Corona-Gestandeten in einem Boot piratiger Selbstständigkeit saßen & nun auf egalitärem Strande noch im Sande sitzen.

Das Mandat zu unserer Vertretung haben wir bereits einem Innsbrucker Anwalts unseres mehrfach bestätigten Vertrauens erteilt & sind sehr dankbar, dass sich dieser selbst Selbstständige unserer Sache auf Unternehmerrisiko annimmt, wobei zu sagen ist, dass wir dessen Honorarnote in besseren Zeiten immer mit unserer Rechtschutzdeckung bestreiten konnten, weshalb wir dies gerade diesen Finanz-Bereich der nachrückenden Jugend noch vor dem ganzen Lebensversicherungs-Geschäft empfehlen, denn nicht Angst VOR ETWAS MACHT SEELIG, sondern DER FRIEDEN & da gilt nunmal unter uns alten Römerchens SI VOLO PACEM, PARA BELLUM, wenn du den Frieden liebst, bereite den Krieg, was nicht anderes meint, dass ein bißchen Respekt auch den Deproprierten gegenüber manierlich & vom Anstande her geboten scheint, gerade in crisis ex ante pecuniae ad apocalypsis.

Also mal sehen, was geschieht, wenn sein Wille geschehet.

Er, von Gott gesandt, um für uns als Entrechteter einer verwaltungsstaatlichen & polizei-kommissarisch Notrechtsmassnahme freien Willens zu sterben, denn INRI ist kein Urteilstenor wie wir Links-Schmittianer denken.

Wir grüssen also ehrlich & unfrevlerisch über den Globus der Reichen & Herrschenden.

Christus Piratus, ahoi!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.