Radfahren & Sicherheit
Kidical Mass Radparade für Klein und groß in Innsbruck - kurze Nachlese & paar Blitzlichter.

9Bilder

Zum dritten Mal luden die Radlobby Tirol und SOS-Kinderdorf  am Samstag (14.5.) in Innsbruck zur Radparade für Kinder und Familien - als Appell für kindgerechte, sichere und klimafreundliche Mobilität! Rund 200 Teilnehmer*innen, darunter viele Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Volkschulalter waren der Einladung gefolgt und haben damit ein kraftvolles Zeichen gesetzt.

Treffpunkt war um 10:30 Uhr beim Adolf-Pichler-Platz. Kinderliedermacher Andre Herrmann sorgte für gute Stimmung und begeisterte Klein und Groß mit seinen kreativen musikalisch-sportlich-tänzerischen Aufwärmübungen. Um 11 Uhr ging die Parade dann los – gut begleitet und gesichert durch die Polizei (zwei mit E-Bikes!) zwei Runden durch die Innenstadt, sorgte dort für viel Aufmerksamkeit, vereinzelt auch Applaus. Die Stimmung war fröhlich-friedlich, alles verlief ohne Zwischenfälle. Eine gelungen dritte Kidical Mass. Die nächste ist für September geplant.

Mehr Infos: https://www.sos-kinderdorf.at/aktuelles/radparade-ibk-sbg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.