Angebot wird erweitert
TUI: Mehr Flüge von Innsbruck aus

Lisa Weddig (Geschäftsführerin TUI Österreich) und Marco Pernetta (Geschäftsführer Flughafen Innsbruck) | Foto: ©Flughafen Innsbruck
  • Lisa Weddig (Geschäftsführerin TUI Österreich) und Marco Pernetta (Geschäftsführer Flughafen Innsbruck)
  • Foto: ©Flughafen Innsbruck
  • hochgeladen von Nadine Isser

ÖsterreicherInnen bleiben sich anscheinend treu, so sind die beliebtesten Reiseziele nach wie vor Griechenland und Spanien. Das präsentierte TUI Österreich am 11. April in Innsbruck.

Generell reisen ÖsterreicherInnen gerne: „Unsere Buchungszahlen zeigen deutlich, wie reisefreudig die Österreicherinnen und Österreicher sind. Bei den Sommerbuchungen verzeichnen wir trotz des starken Vorjahres ein deutlich einstelliges Plus“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der TUI Österreich, anlässlich eines Pressegesprächs am Flughafen Innsbruck.

TUI stockt auf

Um die Reise zum Zielort möglichst unkompliziert zu halten, fliegen auch die TirolerInnen verständlicherweise gerne vom Heimatflughafen Innsbruck ab. Um dem gerecht zu werden, hat TUI nun sein Angebot vom Innsbrucker Flughafen noch weiter ausgebaut: Zwei weitere Flüge pro Woche starten nun hier, insgesamt sind es schon acht. Das Flugangebot der TUI ab Österreich ist im Sommer 2019 so umfangreich wie nie zuvor. Umso wichtiger sei es, die regionalen Bedürfnisse zu berücksichtigen. „Wir steuern als einziger internationaler Reiseveranstalter unser Flugangebot aus Österreich heraus. Bei der Flugplanung setzen wir sehr stark auf regionales Know-how. Dass wir mit unserem Angebot so treffsicher die Trends bedienen, liegt auch an der engen Zusammenarbeit mit dem Flughafen Innsbruck“, betont Lisa Weddig. Diese bestätigt auch DI Marco Pernetta, Geschäftsführer des Flughafens Innsbruck: „Die TUI ist ein wichtiger Partner für uns und wir freuen uns, dass sie die Kapazitäten im Sommer 2019 erneut aufgestockt haben. Ich bin zuversichtlich, dass das Programm gut angenommen wird und freue mich auf eine erfolgreiche Sommersaison.“

TUI geht mit der Zeit

Abgesehen von den positiven Entwicklungen in Innsbruck geht TUI auch sonst mit der Zeit: Vor allem das Angebot für junge, individuelle Reisende wird auf ihre Bedürfnisse angepasst: So ist das Glamping (glamouröses Campen) keine Seltenheit mehr und bietet gerade für die „Millennials“ eine Alternative abseits der All-inclusive-Hotels. Auch Campervans können gemietet werden. TUI deckt also nicht nur All-Inclusive-Reisen mit maximaler Sicherheit, sondern auch abenteuerlichere, individuelle Angebote ab, die auf jeden Fall Instagram-tauglich sind.

Angebot ab Innsbruck

Acht wöchentliche Flüge auf die griechischen Inseln, nach Mallorca und die Türkei:
5x wöchentlich nach Griechenland (2x Kreta, 1x Kos, 1xKorfu)
2x wöchentlich nach Mallorca
1x wöchentlich in die Türkei

Weitere Infos finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.