Das waren die Landesmeisterschaften
Cheer Championship Tirol 2021

Landesmeisterschaften Cheerleading 2021
4Bilder
  • Landesmeisterschaften Cheerleading 2021
  • Foto: Gerhard Gabl
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

Insgesamt konnten vergangenen Sonntag 17 Teams bei der ersten Cheer Championship Tirol 2021 powered by SWARCO Raiders Generations, endlich wieder auf die Matte.

INNSBRUCK. Am 23.05.2021 fanden die Tiroler Landesmeisterschaften im Cheerleading in der Halle 40 der Unisportstätte Innsbruck statt. Zum ersten Mal wurden diese von dem American Football und Cheerleading Verband in Zusammenarbeit mit allen Tiroler Vereinen veranstaltet. Unter dem Namen Cheer Championship Tirol 2021 konnten auswärtige Teams Online, sowie österreichische Teams vor Ort teilnehmen. Übertragen wurde das Spektakel von der PILGER Film GmbH via YouTube Livestream. Unter der Moderation von Verena Geiger und Nadia Palz konnten deshalb um die 2000 Zuschauer die Performances live miterleben.

Landesmeisterschaften Cheerleading
  • Landesmeisterschaften Cheerleading
  • Foto: Gerhard Gabl
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

Überragende Leistungen

Insgesamt 17 Teams hatten nach einem Jahr endlich wieder die Möglichkeit ihre sportlichen Fähigkeiten und Performances zu präsentieren. Darunter Peewee, Junior und Senior Teams der SWARCO Raiderettes sowie Junior und Senior Teams der Telfs Pats und Tyrolean Angels. Auch die Hummingbirds aus der Schweiz sowie die beiden polnischen Teams Cheerleader Lochow und Fresh Dance Teams zeigten erfolgreich ihre Choreografien. Obwohl einige Teams lediglich zwei Monate zur Vorbereitung hatten, waren die sportlichen Leistungen überragend.

Landesmeisterschaften Raiders Tirol
  • Landesmeisterschaften Raiders Tirol
  • Foto: Gerhard Gabl
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

Gelungener Start 

"Die Cheer Championship Tirol war ein gelungener Start in die Meisterschaftssaison 2021. Man konnte schon von weitem die Freude in den Gesichtern der Athletinnen und Athleten sehen und die Meisterschaftsenergie in der Halle spüren. Ich persönlich freue mich sehr, dass alles so gut funktioniert hat und wir dank PILGERfilm auch den Eltern zuhause ein großartiges Event liefern konnten. Es ist schön die Teams wieder auf der Matte bejubeln zu können.", so die Vizepräsidentin Cheerleading von dem AFCVT, Barbara Katzenhofer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen