Judo-Meisterschaften
Erfolg für Judo-Kämpfer Felix Einfinger

Medaillengewinner: Felix Einfinger, Leonie Kraft, Mavie Rabl  | Foto: Judozentrum Ibk
  • Medaillengewinner: Felix Einfinger, Leonie Kraft, Mavie Rabl
  • Foto: Judozentrum Ibk
  • hochgeladen von Leonie Werus

INNSBRUCK.  Eine starke Leistung zeigte Felix Einfinger bei den Österreichischen Judo-Meisterschaften. Der Innsbrucker konnte in der Altersklasse U16 den dritten Platz im Halbfinale erkämpfen.

Beherzter Kampf

Es war ein nahezu perfekter Tag: Gleich bei seiner ersten Teilnahme an einem Turnier auf nationaler Ebene schaffte es Felix Einfinger ins Halbfinale. Trotz eines beherzten Kampfes musste er sich dort schließlich dem späteren Sieger in der -60-Gewichtsklasse geschlagen geben. Felix zeigte jedoch Disziplin und konnte am Ende des Tages die Bronzemedaille entgegennehmen. Mit seiner Leistung ist der ehrgeizige Judo-Kämpfer durchaus zufrieden: "Die Niederlage im Halbfinale ist zwar schade, aber nun weiß ich, an welchen Techniken ich noch arbeiten muss, um nächstes Mal die knappen Kämpfe für mich entscheiden zu können." Auch seine Trainerin resümiert positiv über Felix' erste Teilnahme bei Österreichischen Meisterschaften: "Da Felix seit heuer das Sportborg besucht, haben wir nun in der Woche zwei zusätzliche Frühtrainings, in denen wir an der individuellen Technik von Felix feilen können. Der dritte Platz beim ersten Antritt auf nationaler Ebene ist schon ein starkes Ausrufezeichen."

Erfolgreiche Bilanz

Mit Medaillen für Leonie Kraft aus Hall und Mavie Rabl aus Ranggen konnte sich das Judozentrum Innsbruck an diesem Wochenende über weitere Erfolge freuen.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.