Fit in den Winter mit Mario Matt - Teil 6

Fit in den Winter mit Mario Matt - Teil 6
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Übung 10 - Rückenübung mit Stein

Ausführung: In Bauchlage die Arme nach vorne strecken, Beine anheben und Gesäß anspannen, Stein hinter dem Rücken übergeben, Arme wieder nach vorne ausstrecken und den Stein wieder übergeben.
Belastung: Kräftigung der geraden Rückenmuskulatur sowie Schultermuskeln und gleichzeitig Beweglichkeitstraining des Schultergürtels.
Wiederholungen: 3 x 15 Wiederholung, jeweils 1 Minute Pause dazwischen

Übung 11 - Dynamische Rückenübung

Ausführung: In Hockehaltung an einen Baum anlehnen, Säule, Wand, Wasserflasche mit aufrechtem Rücken in Vorhaltung, langsam seitlich Oberkörper zum Becken einrollen und wieder in Ausgangsposition aufrichten. Abwechselnd linke und rechte Seite.
Belastung: Kräftigung der Rückenmuskulatur
Wiederholungen: 3 x 15 Wiederholung, jeweils 1 Minute Pause dazwischen

Hier geht es zu den weiteren Trainingseinheiten

Fit in den Winter mit Mario Matt

Mario Matt - Fit in den Winter
Fit in den Winter mit Mario Matt (Foto: BB)

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