Neue Zielhütte des SC Steinach

Foto: Karin Eller

STEINACH. Mit einer großen Grillfeier auf der Mittelstation der Bergeralm konnte der SC-Raiba-Steinach am vergangenen Wochenende seine neue Zielhütte und den neuen Clubraum einweihen. Dem Skiverein steht damit erstmalig ein Clubraum in den Räumen der Talstation der Bergeralm in Steinach zur Verfügung und für die Rennen auf der oberen Sektion steht eine Zielhütte im coolen Blockhausstil für die Nachwuchsrennen zur Verwendung bereit. Der Aufbau wurde durch die Ausschussmitglieder selbst erledigt.
Der ehemalige Sektionsleiter Michael Reimair hatte die Idee dazu und initiierte diese beiden großen Investitionsvorhaben für den SC-Raiba-Steinach. Das Investitionsvolumen von über 30.000 Euro konnte aber nur durch die Unterstützung der Gemeinde Steinach realisiert werden, an den Kosten haben sich auch der ASVÖ-Tirol und das Land Tirol mit einer Subvention beteiligt. Der SC-Raiba Steinach möchte sich auf diesem Wege im Namen seiner zahlreichen Mitglieder recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.