Niedermayr holt sich EM Bronze in Spanien

Leni am Strand von Alicante
2Bilder

IBK. Vom 1.5 - 3.5 fand in Spanien/Alicante die heurige Poomsae (Technik) Europameisterschaft statt. Im 3köpfigen österreichischen Aufgebot befand sich auch die Tirolerin Leni Niedermayr De Groot. Die Leistungssportlerin vom TWS Innsbruck gehört nun seit 2 Jahren zu Europas Elitetechnikerinnen, in ihrer Altersklasse. Neben zahlreichen Topplatzierungen bei Ranglistenturnieren und dem 1. Platz im europäischen Ranking, gelang Leni noch keine EM Medaille. Bei der letzten Europameisterschaft in Genua scheiterte Leni nur knapp und musste sich am Ende mit dem ungeliebten 5. Platz begnügen.
Bundestrainer Kim Young Hee und ihre Heimtrainer gingen diesmal mit voller Erwartung in diese Europameisterschaft, während Leni eher den Ball flach hielt und mit einer Finalteilnahme spekulierte. Das europäische Teilnehmerfeld und die Spitze rückte in den letzten Monaten enger zusammen und ließen somit keinen wirklichen Favoriten zu.
Leni konnte, nach perfekter Vorbereitung und absolutem Einsatz in den letzten Monaten, gezielt ihre Leistungen am TAG X abrufen. In der Vorrunde glänzte Leni mit Ausdruck und Präzision und zog somit als 2platzierte, hinter der starken Deutschen, in die Finalrunde ein. Im Finale brillierten alle Finalisten. Leni rangierte zwischenzeitlich auf Platz 3, während die zwei Mitfavoritinnen aus der Türkei und England

noch ihre Finalformen präsentieren mussten. Doch keine der beiden Technikerinnen präsentierte ihre Form fehlerfrei. Somit landete die Türkin, als auch die Engländerin hinter der Österreicherin im Gesamtklassement.
Am Ende hieß es Bronze für die TIrolerin " LENI NIEDERMAYR DE GROOT"

Der Tiroler Taekwondo Verband sowie das TWS Innsbruck gratulieren Leni zu ihrem großartigen Erfolg!!!

Leni am Strand von Alicante
Leni in der Vorbereitungsphase vorm Finallauf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.