Nur fliegen ist noch schöner

Snowboard2 | Foto: Foto: privat
2Bilder

Spektakulärer Superpipe-Bewerb auf der Innsbrucker Nordkette

Die besten österreichischen Freestyle-Snowboarderinnen und Snowboarder kämpften vergangenes Wochenende in Innsbruck/Nordkette bei den Shred Down Austrian Masters, den nationalen Snowboard-Meisterschaften, um die Krone.

(fh). Der Spaß stand im Vordergrund, doch galt es für die Fahrerinnen und Fahrer auch den Titel des österreichischen Halfpipe-Meisters bei den offiziellen österreichischen Snowboard Freestyle-Meisterschaften nach Hause zu holen. Bei strahlend blauem Himmel sahen die Zuschauer auf der Nordkette Snowboardsport auf höchstem internationalem Niveau.

Internationales Starterfeld
Heimische und auch internationale Snowboardgrößen waren zahlreich vertreten und zeigten atemberaubende und spektakuläre Sprünge. Besonderes Highlight war eine eigene Legendenwertung. Ehemalige Sieger und weitere bekannte Gesichter der Snowboardszene wie beispielsweise Max Plötzeneder, Paul Burger oder Andi Zierhut boten den Jungen erfolgreich Paroli. Der Tiroler Stefan Falkeis wurde vor Clemens Schattschneider und Simon Krall wie im Vorjahr österreichischer Halfpipe-Meister. Bei den Damen konnte sich Julia Baumgartner, ebenfalls aus Tirol, erneut erfolgreich durchsetzen und verteidigte somit ihren Titel. Clemens Schattschneider wurde mit seinem zweiten Platz in der Gesamtwertung zum besten Nachwuchsfahrer gekürt und Jocki Köffler gewann als Gesamt Vierter vor der Schweizer Snowboard-Legende Pascal Imhof die Legendenwertung.

Snowboard2 | Foto: Foto: privat
Snowboard1 | Foto: Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.