Oberlandtour: Nachwuchs Contest für junge Freestyler

Die Sieger jeder Gruppe mit Judge und Organisator Andy Gohl, Trainer Christoph „Giggo“ Wolf und Lorenzo von ZEAL OTICS. | Foto: Erhart
  • Die Sieger jeder Gruppe mit Judge und Organisator Andy Gohl, Trainer Christoph „Giggo“ Wolf und Lorenzo von ZEAL OTICS.
  • Foto: Erhart
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Vergangenen Sonntag ging es im “stanton park“ richtig rund. Vormittags wurden die Kinder und Jugendlichen in ihren Altersklassen von nicht unbekannten, zum Teil noch selbst aktiven Athleten, betreut. Unter den Betreuern befand sich die YOG 2012 Gold Medaillen Gewinnerin Elisabeth Gram, die Olympia Teilnehmer von Sotschi Marco Ladner und Andreas Gohl, Max Mall der erst kürzlich den 7. Rang bei den YOG in Lillehammer erreichte sowie Raphael Wolf der neben
Christoph Wolf das PFT (Paznauner Freestyle Team) betreut. Nach dem Training und einem gemeinsamen Mittagessen im Rendl-Restaurant wurde der Contest gestartet.

53 Jugendliche Freestyler

Die Teilnehmer aus neun verschiedenen Ski Clubs wurden in sechs
Gruppen eingeteilt. Alle hatten insgesamt zwei Läufe auf den Kicker und zwei Läufe auf den Rails oder Boxen, dabei wurde jeweils der Bessere gewertet. Die Starter konnten sich die Line selbst aussuchen, somit konnten alle ihr Können unter
Beweis stellen. In der jüngsten Gruppe Newcomer (2003 und jünger) holte sich Elias Wechner vor Felix Alber Strolz und Noel Walser den Sieg.
In der Kategorie Young Gun (2001-2002) gewann Michael Wechner vor David Wolf und Manuel Sailer.
In der Rookie Klasse (1999-2000) holte sich Hannes Rudigier vor Moritz Schnell und Florian Huter den Sieg. In der Gruppe Semipro (1997-1998) gewann Max Mall vor Andreas Kogler und Arvid Falch. Manuel Pleifer konnte die Men Kategorie (ab 1996)
für sich entscheiden. Bei den Girls siegte Tamara Schmid vor Selina Jäger und Gerta Staudacher.

Viel Begeisterung

Organisator Christoph “Giggo“ Wolf war stolz mit welcher Begeisterung die Jugendlichen dabei waren und freute sich über die hohe Teilnehmerzahl im Vergleich zu den letzten Jahren: „Die Teilnehmer hatten einen super Tag und
konnten Erfahrungen im Contest sammeln sowie mit erfolgreichen Athleten trainieren. Die Vernetzung der Jugendlichen im Bezirk ist mir wichtig und die Möglichkeit in den Bezirkskader aufgenommen zu werden ist für alle gegeben.
Der nächste Stopp der Oberlandtour findet am 21.03.2016 in Serfaus statt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.