Road to Manchester

4Bilder

In 5 Wochen findet die diesjährige Weltmeisterschaft im Zweikampf Taekwondo, in Manchester/England, statt. Die alle zwei Jahre stattfindende Weltmeisterschaft steht, im letzten Jahr vor den olympischen Spielen in Tokyo, unter einem besonderen Zeichen. Die dort erkämpften Weltranglistenpunkte und Medaillen können das Olympiaranking noch einmal kräftig durchmischen.

Aus Tirol kämpft Schönegger Christina, um die begehrte WM Medaille. Die Sportstudentin bereitet sich derzeit 2-3x täglich auf die Weltmeisterschaft vor. Für den Traum einer WM Medaille wurde ein neuer Partner gewonnen. Das INNS-MED unterstützt Christina in ihrem Vorhaben und versucht, in den verbleibenden 5 Wochen, die letzten nötigen Prozent aus ihr heraus zu holen. Doch bevor es nach Manchester geht, steht noch ein Weltranglisten Turnier in Spanien, ein intensiver Nationalkaderlehrgang in Wien und jede Menge Arbeit an. Im Leistungszentrum Tirol findet Christina perfekte Bedingungen vor, um sich auf ihr großes Ziel vor zu bereiten. Landestrainer Huber Gerhard, zugleich auch Heimtrainer von Schönegger Christina, glaubt an die Chance. Obwohl die Leistungsdichte immens ist, zeigte Christina bereits im letzten Jahr, das die Medaille möglich ist. Mit der knapp verpassten EM Medaille in Russland, will man diesmal den Medaillentraum realisieren. Dafür wird nichts dem Zufall überlassen.

Autor:

Gerhard Huber aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.