Tiroler Meisterschaft im Hindernislauf und Langstaffel

18Bilder

INNSBRUCK. Am 16.08.2018 wurden in Innsbruck auf der USI (Universitätssportstätte Innsbruck) die Innsbrucker Sommerlauftage mit den Tiroler Meisterschaften im Hindernislauf und der Langstaffel ausgetragen.

Tiroler Meisterschaft im Hindernislauf

Die Tiroler Meisterschaft im Hindernislauf für Frauen und Männer unter 18 hat eine Streckenlänge von 2000 Metern und für Erwachsene 3000 Meter. Es mussten pro Runde auf der Bahn vier Hindernisse und ein Wassergraben überwunden werden. Bei den Männern gewann Christian Stern vom SV Schlickeralm-Stubai, bei den Frauen Katharina Erlacher vom LG-Decker Itter. Bei den Jugendlichen unter 18 ging der Sieg an Elias Theurl von der Union Raika Lienz und Carla Maier vom SC LT Breitenbach.

Tiroler Meisterschaft Langstaffel

Im Rahmen der Sommerlauftage wurde auch die Tiroler Meisterschaft in der Langstaffel ausgetragen. Bei der Langstaffel gibt es - anders als beim normalen Staffellauf - nur drei StarterInnen pro Team. Jeder Läufer muss 800 bzw. 1000 Meter überwinden. Die Tiroler Meisterschaft in der Langstaffel wurde für die Altersklasse der unter 16Jährigen jeweils für Männer und Frauen durchgeführt. Gewonnen haben bei den Männern und Frauen die beiden Staffelteams des Tri X Kufstein.

Rahmenprogramm - von von 100 bis 5000 Metern

Als Rahmenprogramm wurden Laufdisziplinen in den verschiedensten Distanzen durchgeführt. Bei den 100 Meter-Läufen konnten einige TirolerInnen ihre persönlichen Bestleistungen überbieten: beispielsweise Julian Naschberger (TS Raika Schwaz) oder Paul Koller vom Innsbrucker Akut Sportverein bei den Männern. Auch die Frauen liefen sehr gute Zeiten mit persönlichen Bestleistungen. Den 100 Meter-Lauf bei den Frauen gewann Katharina Haberditz vom TS Raika Schwaz. Den Abschluss dieser Laufveranstaltungen bildete der 5000 Meterlauf auf der Bahn. Das Rennen konnten Katharin Zipser (SK Rückenwind) und Philipp Streichen (TS Innsbruck) für sich entscheiden.

Mehr zum Thema

Nächster Termin Sommerlauftage: 23.08.2018 mit Tiroler Meisterschaft 10.000 Meter auf der Bahn
Erster Termin: Innsbrucker Sommerlauftage: Innsbrucks Sommerlauftage gingen in die erste Runde - Zipser und Kluge am Podest
 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen