tyrol beach: Ergebnisse ABV Tour Seeboden & Ried/Innkreis

Matthias Kaserer

Die Tiroler Teams fuhren am vergangenen Wochenende starke Ergebnisse bei den Turnieren der ABV-Tour ein.

Beim A-Cup im kärntnerischen Seeboden feierten Josef Buchner und Florian Schnetzer ihr bisher bestes nationales Saisonergebnis und erreichten den dritten Platz. Nach zwei Siegen musste man sich Haas/Jun (STMK/W) im Viertelfinale geschlagen geben. Im Looser-Pool setzten sich Buchner/Schnetzer gegen das tschechische Team Lenc/Hadrava durch. Im Semifinale präsentierte sich der Gegner Streitfellner/Berger (S/OÖ) als zu stark und man musste mit dem kleinen Finale vorlieb nehmen. Dort setzten sich die tyrol beacher klar gegen Meingast/Tatra (T/S) durch.

Mit Meingast/Tatra erreichte ein weiteres Team mit Tiroler Beteiligung das Semifinale. Nach einer Auftaktniederlage gegen Ertl/Ehrenfried (NÖ) nutzte das Team die günstige Auslosung und erreichte mit Siegen über Lippacher/Knopper (STMK), Winter/Petutschnig (NÖ), Hölzel/Konrad (STMK) und Kunert/Koraimann (NÖ/STMK) das Semifinale. Dort erwiesen sich Haas/Jun nach 3 Sätzen als verdiente Sieger. Im kleinen Finale konnte man dem starken Auftritt von Buchner/Schnetzer nur mehr wenig entgegensetzen, schlussendlich aber ein guter 4.Platz.

Der junge Martin Ermacora mit Partner Benedikt Kattner aus Niederösterreich erreichte den guten 13. Platz, Osttirols Marcelo Zeiner musste sich mit Partner Christoph Kleinhappl auf Rang 17 aus dem Turnier verabschieden.

Im Damen-Turnier erreichten Zass/Diechtler den 9.Platz. Nach einem Auftaktsieg trafen die Unterländerinnen auf die World-Tour-erfahrenen Niederösterreicherinnen Swoboda/Gschweidl. Der erste Satz konnte knapp gestaltet werden, im zweiten Satz zeigten sich die routinierten Niederösterreicherinnen von ihrer besten Seite und ließen St.Johanns Tanja Diechtler im Sideout wenig Chancen. Im Looser-Pool um den Einzug unter die letzten 8 Teams im Bewerb mussten sich Zass/Diechtler den U19 Vizeweltmeisterinnen Plesiutschnig/Schützenhöfer (STMK) geschlagen geben.

Die Geschwister Tatjana und Sabrina Csrnko beenden das Turnier nach zwei Niederlagen auf Rang 13.

In Ried im Innkreis (OÖ) feierte tyrol beacher Beni Jankowski mit Partner Manuel Sarcletti den Finaleinzug. Im Finale mussten sie sich dann in 3 Sätzen Tirols Schörghofer/Hörl geschlagen geben.

Bis ins Semifinale schaffte es auch tyrol beacher Michael Murauer mit niederösterreichischem Partner Lukas Hirsch. Er musste sich aber im Halbfinale mit 2-1 den oben genannten Jankowski/Sarcletti geschlagen geben. Im kleinen Finale hielt man sich gegen die personifizierte Routine in Person von Simon Nausch (NÖ) mit Partner Mario Steinöcker schadlos und fixierte in 3 Sätzen den dritten Platz.

Die vielen Tiroler Teilnehmer in Ried brachten zahlreiche Tiroler Duelle im Kampf um die Top-Plätze. An Nummer 1 gesetzt mussten sich so Tirols Daniel Pittl und Matthias Kaserer, designierter Speerwurf-Landesmeister für Tirol und Salzburg, um den Einzug ins Semifinale Jankowski/Sarcletti geschlagen geben, Endrang somit 5.Platz.

Von vier angetretenen Tiroler Teams im Rieder Hauptbewerb somit alle unter den Top-6. Starke Leistungen im oberösterreichischen Sand von Ried im Innkreis.

Wo: Bezirk Kitzbühel, 6370 Kitzbühel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.