Anzeige

„Cuda Village“: Alpbach stand wieder ganz im Zeichen der Cyber-Sicherheit

Das wunderschöne Alpbach verwandelte sich zum bereits 15. Mal in einen Cyber-Sicherheits-Hotspot. Das "Cuda Village" des führenden IT Sicherheitsanbieters Barracuda Networks lockte 350 Kunden und Partner aus ganz Europa. Im Mittelpunkt der Keynotes stand die Präsentation der "Barracuda CloudGen Firewall Version 8“, die von Vice President Klaus Gheri präsentiert wurde. „Wir sind damit sehr gut für die Zukunft gerüstet. Entwickelt wurde die Lösung zum größten Teil in Wien und Innsbruck, unterstützt wurde die österreichischen Entwickler von einigen Kollegen aus England“, so Gheri. 

Ein zentrales Thema der IT-Sicherheit wird weiter die Cloud spielen, die laut Gheri nicht ein Allheilmittel ist, sondern man muss ganz genau überlegen, wo sie Sinn macht und wo man mit einer anderen Lösung mehr Erfolg haben wird. Das Thema Industrie 4.0 und IoT ist noch lange nicht auf dem Höhepunkt, sondern nimmt immer weiter Fahrt auf. „Wir haben in den letzten Monaten sehr große Bestellungen mit sehr vielen Stückzahlen erhalten“, so Gheri. Das bestätigte auch COO Hatem Nagib, der vom "ersten Deal von über fünf Millionen Dollar" sprach.

Barracuda CTO Flemming Shi unterstricht in seiner Präsentation, dass „90% der Attacken mit Email starten“ und das die „Cloud mittlerweile für alle normal ist, aber die Sicherheit immer noch hinterherhinkt“. Die sich entwickelnde Bedrohungslandschaft, die digitale Transformation und wie man mit der wachsenden Sicherheitslandschaft umgeht skizzierte Hatem Naguib.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.