QHT
Franz Jirka ist neuer Obmann von "Qualitäts-Handwerk Tirol"

Gemeinsam mit LR Patrizia Zoller-Frischauf (l.) und WK-Präsident Christoph Walser (r.) bedankte sich Neo-Obmann Franz Jirka (2.v.r.) bei Ehrenobmann Georg Steixner (2.v.l.) für seine Verdienste um das Qualitätshandwerk. | Foto: QHT
2Bilder
  • Gemeinsam mit LR Patrizia Zoller-Frischauf (l.) und WK-Präsident Christoph Walser (r.) bedankte sich Neo-Obmann Franz Jirka (2.v.r.) bei Ehrenobmann Georg Steixner (2.v.l.) für seine Verdienste um das Qualitätshandwerk.
  • Foto: QHT
  • hochgeladen von Alexander Schguanin

TIROL. Im Rahmen der QHT-Generalversammlung wurde der Mitbegründer der Qualitäts-Initative, Kommerzialrat Georg Steixner, zum Ehrenobmann ernannt. Zudem wurde das das Amt des Obmannes an Franz Jirka übergeben. 

Win-win-Situation

Der Verein „Qualitäts-Handwerk Tirol“ zählt aktuell mehr als 250 Mitgliedsbetriebe im ganzen Land. Die Initiative wurde im Jahr 2003 in Leben gerufen. Die Betriebe müssen hohe Standards in den Bereichen Kundenorientierung, Mitarbeiterführung, interne Kommunikation, Organisation, Prozessabwicklung und Controlling erfüllen. Das schaffe Vertrauen bei den Kunden, klare Strukturen und Abläufe im Betrieb und höhere Motivation bei Mitarbeitern.
"Eine echte Win-win-Situtation", freut sich Kommerzialrat Georg Steixner, der den Verein mitbegründet und ihm von der ersten Stunde an als Obmann vorgestanden hat.

QHT-Generalversammlung

Am vergangenen Montag verabschiedete sich Steixner nun in die QHT-Pension und übergab das Obmann-Amt an seinen neugewählten Nachfolger Franz Jikra.
Zusammen mit Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Walser bedankte er sich bei Steixner für dessen jahrelanges Engagement für das Qualitäts-Handwerk und freut sich, ihn zum Ehrenobmann des Vereins ernennen zu dürfen. Mit großem

Verabschiedet wurde auch Hermann Jenewein, der langjährig als Schriftführer im Verein tätig war. Zu seinem Nachfolger wurde Hannes Steixner gewählt.

Mehr zum Thema
Wirtschaft in Tirol

Gemeinsam mit LR Patrizia Zoller-Frischauf (l.) und WK-Präsident Christoph Walser (r.) bedankte sich Neo-Obmann Franz Jirka (2.v.r.) bei Ehrenobmann Georg Steixner (2.v.l.) für seine Verdienste um das Qualitätshandwerk. | Foto: QHT
Franz Jirka ist neuer Obmann des Vereins "Qualitäts-Handwerk Tirol" | Foto: QHT
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.