BFI Tirol
Information und Vernetzung am Baurechtstag

Viele Informationen gab es beim Baurechtstag | Foto: BFI
  • Viele Informationen gab es beim Baurechtstag
  • Foto: BFI
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Gesetzesänderungen, neue Herausforderungen und aktuelle Entwicklungen – all diese Dinge gab es trotz der Pandemie – ganz besonders in der Baubranche. Umso wichtiger war es für die Akteurinnen und Akteure, das eigene Fachwissen nun wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

Baurechtstag

Die einfachste und beste Möglichkeit dazu ist der jährlich stattfindende Baurechtstag des BFI Tirol. Hier trafen sich auch heuer wieder knapp 200 Expertinnen und Experten zum fachlichen und persönlichen Austausch in der Messe Innsbruck. Möglich machten die elfte Auflage des Baurechtstages vor allem die renommierten Kooperationspartner wie das Land Tirol, die Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten, der Tiroler Gemeindeverband, Energie Tirol und die Rechtsanwaltskanzlei Girardi, Schwärzler und Pichler.

Programm

Auf dem Programm standen in bewährter Manier Fachvorträge zu brandaktuellen Themen und Neuerungen. Unter anderem informierten die hochkarätigen Referentinnen und Referenten diesmal über Entwicklungen im Tiroler Baurecht und beim Stadt- und Ortsbildschutz, über die wichtige Rolle der Planungsverbände, über die fortschreitende Digitalisierung im Bauverfahren, über die Rolle der Elektromobilität im Wohnbau und über zivilrechtliche Haftungsfragen. Wie immer gab es für das Fachpublikum darüber hinaus reichlich Gelegenheit, sich in die Diskussion einzubringen sowie sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen. Der nächste Baurechtstag ist für den 5. Mai 2022 geplant.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.